Kann man einfach so einen Marktstand eröffnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst einen Gewerbeschein für mobiles Gewerbe. Je nach Gemeinde ist diese Erlaubnis aber in einem Gewerbeschein für stationäres Gewerbe mit enthalten. Du musst aber die Standplätze angeben, bzw. mit dem Eigentümer des Grundstücks absprechen (Standgebühren!). So wurde mir das bei einer Beratung des Technologie- und Gründerzentrums erklärt.

Klar kannste das eifach soo machen,-aber nur bis die vom Ordnungsamt dich wegschicken.--

... was eine Antwort ;-)

Fehlt nur noch der Hinweis, dass vor dem Wegschicken, das Ordnungsamt die angebotenen Waren zur Beweissicherung für das Bußgeldverfahren sicherstellen, ggfls. einziehen können.

IdS

MrDirekt

0

Autokauf Gewerbeschein, Auswirkung auf Steuer?

Ich möchte mir ein Autokaufen, doch der Händler verkauft es nur an Gewerbetreibende. Da mein Kumpel einen eigenen Laden hat, wird er mir sein Gewerbeschein ausleihen. Ich werde dann vor Ort das Geld in Bar zahlen.

Wird es für meinen Kumpel irgendwelche Auswirkungen auf die Steuern haben? Und kann ich das Auto direkt auf meinem Namen anmelden?

...zur Frage

Voller Einkaufswagen fährt auf mein Auto

Hallo

Letzte Woche ist ein voller Einkaufswagen auf mein Auto gerollt Habe auch Bilder gemacht und den Namen der guten Frau

Nun meine Frage,welche Versicherung ist dfür zuständig Und kann Ich mir den Schaden auch ausbezahlen lassen

Er beträgt ca 400-500 Euro Kommt da erst ein Gutachter oder wie funktioniert das Kenne mich damit überhaupt nicht aus

...zur Frage

Wie öffne ich eine Kostenpflichtige Hotline?

Hallo Leute.

Ich wollte für mein unternhemen eine Kostenpflichtige Hotline eröffnen !! Wer kann mir sagen was die vorraussetzungen dafür sind und was ich dafür brauche ???

Ich könnte auch zum Amt gehen das dafür zuständig ist und dort nachfragen aber ich wollte mich erstmal bei den schlauen menschen von gutefrage.net erkundigen : )

THX

...zur Frage

In welchem Ort muss das Auto angemeldet werden?

Hallo ,

ich wollte die tage ein auto anmelden.. versichert ist es über meine mutter, der halter bin ich .. meine mutter wohnt aber in einem anderen ort als ich .. in welchem ort muss der wagen nun angemeldet werden ? in dem ort wo meine mutter wohnt, oder wo ich wohne und das auto hauptsächlich steht.

lg :)

...zur Frage

Wen rufe ich bei einer technischen Panne mit dem Auto an?

Ich habe eine Mobilitätsgarantie für meinen Golf V bei VW und habe einen Schutzbrief bei der HUK. Wer ist zuständig bei einer technischen Panne? Danke vorab!!!

...zur Frage

Wer vermittelt in Arbeit bei voller Erwerbsminderungsrente auf Zeit (Arbeitsmarktrente)?

Guten Tag,...

wie in der Überschrift gefragt, interessiert mich wer für mich zuständig ist mir eine Arbeitsstelle zu suchen, die etnweder ein 450 € Job ist, oder eine Teilzeitbeschäftigung ist? Ist es das JobCenter die Arbeitsagentur?

Ich werde natürlich selber suchen das ist klar, mit geht es nur um die Zuständigkeit?! Das JobCenter meint, dass die das nicht machen, Die Renteversicherung sagt wiederrum, die sollen das machen?

Kann es sein, das tatsächlich überhaupt gar keiner zuständig sein wird?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?