Kann man einfach so ein Laptop mit nem PC per USB verbinden?

4 Antworten

Für die USB-Verbindung brauchst Du ein Spezialkabel und die entsprechende Software. Das lohnt sich nur, wenn einer der beiden PCs keinen Netzwerkanschluss hat. Einfacher und billiger ist die Verbindung mit einem gekreuzten Netzwerkkabel. Noch besser ist es, zwei normale Netzwerkkabel an einen Hub oder Switch anzuschließen. Den kann man später immer mal gebrauchen ;-)

hallo! generell brauchst du dafür ein gekreuztes netzwerkkabel (crossover). Diese gibt es auch mit zwei USB enden. Mit einem einfachen USB Kabel wird das nicht klappen

Da geht so nicht. Dazu müsste ein USB Anschluß als Slave laufen, der andere als Host. Laptop USBs sind als Host geschaltet. Externe USB Geräte als Slave. Nur Host-Slave kann kommunizieren. Mein PDA kann übrigens beides. Daher wird er als externes Gerät vom Laptop erkannt, erkennt aber selber auch eine externe HDD. Eine Netzwerkverbindung stellt man besser über das Ethernet-Kabel her.

Kabellos drucken über Laptop

Hallo, ich habe einen Drucker mit einer Netzwerkschnittstelle, der bisher zum Drucken mit einem USB Kabel an dem Laptop verbunden ist. In Internet gehe ich mit dem Laptop über ein WLAN Modem, kann ich es irgendwie einrichten, dass ich kabellos drucken kann, ohne den Laptop mit dem Drucker per USB zu verbinden, wenn ja wie? Bitte Schritt für Schritt erklären.

...zur Frage

Wo find ich meinen USB Anschluss auf dem PC?

Hallo ich möchte auf meine externen Festplatte vom Laptop aus Zugreifen allerdings finde ich auf meinem Laptop die datei der usb Anschlüsse nicht kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Drucker per USB-Lan-Adapter ins Netzwerk einbinden

Ich besitze einen Canon PIXMA MP550 Drucker und möchte diesen so ins Netzwerk einbinden, dass ich nicht immer das USB Kabel in den Laptop stecken muss.

Als Router besitzen wir eine Horizon Box von Unitymedia. Diese hat zwar einen USB Anschluss, dieser wird, warum auch immer, softwaretechnisch nicht unterstützt. Von dieser geht ein Lan Kabel ins Arbeitszimmer an einen weiteren Router (dieser hat kein USB-Anschluss). Hier steht auch der Drucker der irgendwie ins Netzwerk eingebunden werden soll.

Ich habe gesehen, dass es Adapter von USB auf Lan gibt. Die Frage ist nun, ob ich über diesen Adapter den Drucker ins Netzwerk einbetten kann (Drucker-->USB-->Adapter-->Lan-->Router)? Ist das so generell möglich? Und würde das auch mit meinem Drucker funktionieren?

...zur Frage

Handy mit PC verbinden geht nicht (USB-Kabel). Manchmal gehts, manchmal auch nicht. Das Handy wird erkannt aber ist gleich wieder weg. Wie kann man das beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?