kann man einfach so den arzt wechseln?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst eine Überweisung von Deiner jetzigen Ärztin, sofern Du dieses Quartal schon beim Arzt warst. Ist sie praktische Ärztin, dann geh' jetzt zu einem Internisten oder umgekehrt.

Die Krankenkassen sehen es nicht gerne, wenn man innerhalb eines Quartals zu zwei Ärzten mit selben Fachgebiet geht. In besonderen Fällen ist das möglich, dann würde ich die Krankenkasse aber vorher darüber informieren.

Vielleicht solltest Du mal andenken, generell den Arzt zu wechseln. Eine Ärztin die Dich nicht ernst nimmt, scheint nicht kompetent zu sein, erst recht nicht für Jugendliche. Ist sie Kinderärztin, dann um so schlimmer.