Kann man einfach einen anderen Router an einen Alice-Anschluss anschließen?

1 Antwort

Ja kann man einfach machen :)

Achten musst du eigentlich auf nix, außer das die Zugangsdaten so eingegeben werden, wie der Router es wünscht. Das ist ja bei allen etwas anders.

Splitter als TAE-Ersatz bei IP-Anschluß möglich?

Hallo, meine Telefon-Amtsleitung (jetzt noch T-Net-Analog-Anschluß) geht direkt auf den Splitter (statt TAE-Anschlußdose) an die Klemmen "a" und "b" ("Amt"). Das Telefon ist in der mittleren Buchse drin und der Router entsprechend am RJ45-DSL-Ausgang. Funktioniert alles problemlos. Demnächst wird umgeschwenkt auf T-Home-Entertain mit IP-basiertem Anschluß. Ich weiß, den Splitter benötige ich dann nicht mehr, da der Router dann direkt mit der TAE verbunden wird. Kann ich aber den Splitter nicht als "TAE-Ersatz" sitzen lassen und den Router dann in den mittleren Anschluß (F-Stecker) stecken und das Telefon dann entsprechend in den Router ? (Welche Klemmen müßten dann belegt werden ? Bleibt es bei a,b Amt oder müssen die Drähte dann an a,b DSL ?) Oder muß tatsächlich der Splitter gegen eine TAE-Dose getauscht werden ?

...zur Frage

Keine DSL Verbindung an Fritzbox 7730 Router möglich?

Guten Tag,

ich habe einen o2 DSL+ Festnetz Vertrag und meine O2 Box 6431 macht massiv Probleme bei der Wlan Verbindung und ich habe mir deswegen einen Fritzbox 7730 gekauft. Diese hat ebenfalls einen analogen telefonanschluss, welchen ich auch benötige.

Der o2 Router war bisher direkt mit der TAE Dose verbunden (ohne Splitter) und das Telefon am Router über den analogen anschluss verbunden. Die Zugangsdaten von o2 habe ich. Nun habe ich versucht das selbe mit der Fritzbox zu machen, welche allerdings keine DSL verbindung herstellen kann. Es kommt folgende Fehlermeldung nach eingeben der Nutzerdaten:

Die Fritzbox hat keine Verbindung zum DSL-Anschluss. Überprüfen sie die Kabel-verbindung.

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine Idee hat wie ich das Problem lösen könnte, bzw. was ich falsch gemacht habe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?