Kann man einfach die Sicherungen vom Auto rausziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich geht das. Du kannst ja z.B. auch die Batterie tauschen - heisst fürs Auto das Gleiche, nämlich Strom weg und Strom wieder da :-)

Was ist mit der Zentralveriegelung?? Hab gehört das man, wieso auch immer, nicht machen sollte?

1
@Axel1515

Ja bei einigen Porschemodellen ist das sehr problematisch und dauch ie Unterhaltungselektronic (wie Radio etc) reagiert auf Komplett-Strom-Weg gerne mit "ups jetzt bin ich geklaut worden" und lässt sich nur mittels einer mehr oder weniger komplizierten Wiederbelebungssequenz zur erneuten Betriebsaufnahme überzeugen.

1

Dazu brauchst du die Sicherung nicht rausziehen, das sieht man auch so, mit einer Taschenlampe leuchten, dann siehst du es ob noch ok oder nicht, aber du kannst sie natürlich auch rausnehmen

Was möchtest Du wissen?