Kann man einer Waffe ausweichen?

13 Antworten

Wikipedia gibt für eine Kugel des Kalibers .44 Magnum eine Geschwindigkeit von 300-500 m/s an. Gehen wir mal von 500m/s aus, dann hättest du bei einer Entfernung von 25m genau:

25m:500m/s=0.05s 

(wenn ich mich nicht täusche, Mathe ist nicht meine Stärke) 

also 0.05 Sekunden Zeit, um der Kugel auszuweichen. Bei einer normalen menschlichen Reaktionszeit von ca 0.25 Sekunden ist das ziemlich unmöglich ^^

Ok war bis jetzt trotzdem die hilfreiches Antwort ;)

0
@chisaki11111

Wenn ich mich nicht täusche kommt die Kugel in den 0.25 Sekunden 125 Meter weit, ab der Distanz könnte man also ausweichen ^^
Dazu kommt aber leider dass du ja nicht ganz genau weisst wohin die Kugel trifft, vllt machst du einen Schritt zur Seite nur um dann getroffen zu werden, wäre auch doof :D

0

Wenn er den Revolver wirft kannst Du ihm sehr gut ausweichen weil Du ihn kommen siehst.

Aber ich denke Du meinst das Projektil das abgefeuert wird.

Gehen wir von der Standardmunition .38 Special aus, diese ist bestückt mit einem 158grain (10,2 Gramm) Blei-Rundkopfgeschoß Geschoß welches mit ca. 230 m/s (Meter je Sekunde) aus der Mündung austritt. Dann hättest Du bei 15 Meter Abstand 0,065 Sekunden Zeit um auszuweichen. Bei 25 Meter bleiben dir satte 0,11 Sekunden. So schnell reagiert kein Mensch.

Du fragst ob man einem geworfenen Revolver ausweichen kann.

Sicher, wie jedem anderen geworfenen Objekt...bei ca. 1-1,5kg Gewicht. Fliegt geworfen nicht so schnell.

;-)

Softair Revolver günstig kaufen

Hallo, ich wollte mir den UHC .357 8 Zoll Softair Revolver auf Kotte und Zeller bestellen jedoch wurde mir gesagt das der dort sehr überteuert sei (38 Euro)

Stimmt das? Und wenn ja wo kann ich den Revolver unter 30 Euro bekommen?

...zur Frage

warum dauern eig alle serien immer ungefähr 25 min?

und warum läuft alles immer um die selbe zeit zb 19:15 20:15 18:45 usw bei fast jeden Kanal

...zur Frage

Waffe wurde neben mir abgefeuert erwartet mich (18 ohne Vorstrafe) eine strafe? Und falls ja welche ?

Ein Freund (15) hat im Wald ein Revolver abgefeuert und ich stand neben ihm. Ich habe die waffe nicht abgefeuert oder berührt.Könnte ich bestraft werden ?

...zur Frage

Mit was für einer Waffe wurde das Las Vegas Massaker begangen?

Vor allem von so einer Entfernung, so viel Menschen in so kurzer Zeit?

...zur Frage

Hat ein Revolver heute noch irgendeinen Vorteil gegenüber einer anderen Waffe wie einer Uzi oder gängigen Pistole?

...zur Frage

Reichsrevolver M/79 (1879) verkaufen ohne Waffenschein

Hallo,

Ich hätte folgende Frage: Eine Freundin hat einen alten Revolver (Wahrscheinlich noch schussfähig, ohne Munition) vermacht bekommen. Nun möchte Sie diesen gerne verkaufen. Darf man als Person ohne Waffenschein eine alte Waffe verkaufen. Da es eine sehr alte Waffe (ca 1879) ist, müsste diese doch mehr als Antiquität oder Sammlerstück gehandelt werden, statt als schussfähige Waffe, für die sowieso keine Munition mehr hergestellt wird. Falls man diese verkaufen darf, müsste der Käufer einen Waffenschein besitzen?

Vielleicht weiß auch jemand zufällig was der Revolver in etwa an wert hat. Ist recht gut erhalten.

Danke schon einmal für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?