Kann man einer Wärmebildkamera durch einen Regenschirm entkommen?

6 Antworten

Hallo Zusammenprall,

ich bin zwar kein Experte, aber ich bin der Meinung, dass ein Schirm erkannt werden würde, weil er an sich schon eine andere Temperatur hat, als die Umgebung. Der Pilot würde also ev. keinen Menschen sehen, aber die Form des Schirms.

Wenn unter dem Schirm ein Mensch ist müßte sich die Wärme des Körpers und der Ausatemluft unter dem Schirm ansammeln und dann auch sichtbar werden, da der dünne Stoff des Schirmes Wärme nicht isoliert. Also vielleicht bräuchte man einen Schirm der mit wärmeisolierendem Stoff bespannt ist und in einer tarnenden Form, der zB. von oben ähnlich wie ein Busch aussieht um unsichtbar zu werden ;) Technisch ist das bestimmt machbar!

LG, Hourriyah

43

dass ein Schirm erkannt werden würde, weil er an sich schon eine andere Temperatur hat, als die Umgebung

Warum sollte der Schirm eine andere Temperatur haben? Er produziert weder Eigenwärme, noch entzieht er der Umgebung Wärme.
Maximal der Handgriff wird durch die Hand etwas wärmer sein bzw. die Stellen, die die Person mit der Hand berührt. 

Die Ausatemluft sammelt sich nur dann unter dem Schirm, wenn die Person steht und es zusätzlich vollkommen windstill ist. Also ein relativ unwahrscheinliches Szenario bei einer flüchtenden Person.

Vielmehr wird die Stoffdicke entscheidend sein. Aber selbst bei dünnem Stoff dürfte das Bild von oben schon sehr diffus im Kamerabild wirken.  

0

da brauchst schon perfekten überlebensanzug fürs eismeer um keine wärmeabstrahlung zu produzieren

23

Die Frage ist aber, ob die Wärmeabstrahlung durch einen Regenschirm durch sichtbar ist...

0

nein kann man nicht.

Heizung welche Stufe wieviel Grad?

Meine Heizung hat 0,*,1,2,3,4,5 Und ich möchte gerne wissen, welche Stufe auf wie viel Grad heizt. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wärme "Neonröhre" oder Wärme LED?

Gibt es eine Art Neonröhre oder LED Lampe die Wärme erzeugen kann.

...zur Frage

Nacken im Schlaf verrenkt. Kann mit jemand helfen?

Hallo liebe Commiunity,

ich weiß, in diesem Forum gibt es schon mehrere Fragen, die ähnlich sind aber die haben mir alle nicht geholfen.. Ich kann meinen Kopf zwar immernoch ein bisschen bewegen, nur wenn ich ihn nach links drehen will, dann zieht es wie Sau. Ich tue mir auch grade schwer, diese Frage hier zu schreiben. Wisst ihr wie man das lindern kann? Mit Wärme wird auf jeden Fall schwierig, da ich weder ein Heizkissen, noch eine Infrarotlampe oder Wärmflasche oder sonstiges zur Hand habe.. Und ein warmes Bad kann ich auch erst heute Abend nehmen und es ist grade mal 8:40. Ich kann höchstens einen heißen Lappen nehmen. Gibt es noch irgendwelche anderen Wege, den Schmerz zu lindern? Muss ich zum Arzt gehen? Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der sich damit auskennt.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

-Eric

...zur Frage

Meerschweinchen braucht Wärme von einer Infarotlampe, wie ambesten?

Zurzeit liegt sie in einer Kuscheldecke eingekuschelt auf meinem Bett und die Infarotlampe im kleinen abstand neben ihr. Könnte mein bett anfangen zu brennen? Also heiss ist es nur direkt an der Lampe aber nicht auf der Decke oder dem Stoff. Benutze sowas zum ersten mal, wäre lieb für Rat

...zur Frage

Warum könnte man Styropor und Glaswolle auch " eingesperrte Luft nennen?

Ja das was eben oben steht ;) Also ich hab diese Frage noch nicht ganz verstanden, und die Lösung weiß ich echt nicht, hab echt min.10 min dran gesessen und nix herausgefunden. Echt strange ;D

...zur Frage

Wie ist das mit Delta T bei der Zustandsänderung idealer Gase geregelt?

Also bei der Zustandsänderung idealer Gase taucht ja oft die Temperaturdifferenz Delta T auf.

z.B. bei der isochoren: Delta Q= cv * n *Delta T.

Meine Frage: Ist Delta T die absolute Temperaturdifferenz oder immer Zustand 2 minus Zustand 1? (In dem Fall bräuchte man sich ja dann nicht über das Vorzeichen von Q Gedanken machen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?