Kann man einer Person eine Arbeit im Pflegebereich zumuten da der Arbeitssuchende selbst körperliche Einschränkungen hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Er soll sich mit Bandscheibenproblemen um eine übergewichtige pflegebedürftige Person im Rollstuhl kümmern?!
Ähhh nein! Für mich glasklar, dass das auf Dauer nicht funktionieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er sollte seine Chance kriegen und es versuchen...Schließlich weiß er ja quasi worauf er sich einlässt.

Ansonsten würd ich mal bei der kk anfragen zwecks eines passenden Pflegerp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gebt dem jungen Mann eine Chance! Wenn er seine Sache gut macht, er zudem körperlich mit der Arbeit klar kommt - warum soll er nicht arbeiten dürfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, wenn deine kauzige Tante bisher alle vergrault hat, werden sich die geschundenen Bandscheiben des neuen Anwärters, langfristig nicht weiter abnutzen.

Demzufolge stellt ihn erst einmal ein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Frag doch mal lieber bei der Ausbildungsstelle nach,geh mal auf Nummer Sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?