Kann man einer katze beibringen "sanft" zu spielen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Wie alt ist denn deine neue Katze? Und hat sie einen Artgenossen als Kumpel?

Das Spielen von jungen Katzen besteht in erster Linie aus Raufen und Kräftemessen - mit ihren Geschwistern. In der Natur werden sie ja nicht schon mit 12 Wochen getrennt, sondern "trainieren" noch viele Wochen weiter zusammen.

Das ist auch der Grund, warum ein Katzenkind nicht ohne einen - möglichst gleichaltrigen - Artgenossen aufwachsen soll. Der Mensch kann ihm das nicht ersetzen. Klar, dass du nicht gekratzt werden möchtest, aber für die Katze ist das nur ein art- und altersgerechtes Spielen, und es wäre nicht schön für ihre Entwicklung, wenn das nun unterdrückt würde.

Das Sinnvollste wäre wirklich eine Zweitkatze....

Klar, wenn sie zu derb wird brich sofort das Spiel ab und schicke sie weg. Nimm eine Katzenangel. Bei meinen Coonies wäre das sonst richtig schlimm. Wenn die es übertreiben, heisst es "Schluss" und werden sofort weg geschoben. Es funktioniert.

also meine Fellnase ist jetzt 16 und wenn sie so richtig "im Kampf" mit der Stoffmaus ist und ich ihr die wegziehen will, gibts auch für mich blutende Hände...will sagen, man kann Katzen dazu nicht erziehen oder darauf dressieren, die Krallen drinzulassen. Es sind nun mal Raubtiere, die sich mit den Krallen ihre "Beute" holen, in Deinem Fall den spielenden Arm.

wie kann man einer Katze beibringen das sie die Krallen drin läst beim Spielen ect.?

sie kratzt einen blutig, Löcher in den klamotten

...zur Frage

Wie kann ich meiner Katze beibringen mir nicht dauernd in die Hand zu beißen Wenn ich aufhören will mit ihr zu spielen?

...zur Frage

Meine katze geht mit ihren krallen immer durch mein Pullover ( ich weiß nich wie ich es sagen soll)

Also meine katze geht mit ihren krallen wenn sie auf meine bauch liegt und ich sie streichel und sie halt schnurrt rein in den pullover und raus das tuht auf dauer halt ein bischen weh wie halt wenn jemand kurz einen zwickt

Meine frage ist nun wie ich es machen kann das es nicht so weh tut wenn sie das macht oder wie ich ihr beibringe es nicht zu machen?

...zur Frage

Kann man eine BKH oder Neva Masquarade Katze alleine halten?

Meine Familie wird sich bald eine Katze zu legen! Ich muss zur Schule aber meine Mama ist immer bis am Nachmittag zu Hause und würde sich sehr mit der Katze beschäftigen(kuscheln, streicheln,spielen usw). Am Nachmittag mach ich das mit meinen Geschwister! Wir nehmen uns natürlich ein Baby mit 13 wochen! Ist es schlimm wenn wir nur eine Katze nehmen? Unsere Nachbarn haben auch insgesamt 5 Katzen mit denen unsere wenn sie älter ist spielen kann im Garten! Lg

...zur Frage

wie kann ich meiner katze zeigen das sie auch ohne krallen mit mir spielen kann?

meine katze ist 9 wochen und sehr verspielt. ich tobe echt gerne mit ihr rum und spiele viel mit ihr. leider haut sie mir dabei immer ihre krallen ins fleich. ich seh schon sehr zerkratzt aus und es tut teilweise auch ganz schön weh. ich würde ihr gerne bei bringen das sie auch ohne einsatz ihrer krallen mit mir spielen kann weiß aber nicht wie ich dies anstellen soll. eine freundin meinte ich solle sie im nacken packen und leicht schütteln und nein sagen. sie meinte so würden es auch katzenmamas machen bei der erziehung ich finde es hört sich bissel krass an und will meiner lieben auch nicht weh tun. deswegen frag ich euch was ich machen könnte und/oder ob der tipp meiner freundin wirklich richtig ist....

aller liebste grüße

...zur Frage

Katze ist beim spielen gegen den Tisch geknallt

Hallo ... meine Katze ist beim spielen total an den Tisch geknallt ... -_- ... sie hat mir total leid getan und ich habe soe vorsichtig zu mir genommen ... sie lag ruhig auf meiner Schulter und ich massieren sanft ihren Kopf .... als dann mein bruder von hinten angestürmt kam , rannte meine Katze weg .... kann was schlimmes passieren?´´

Hoffendlich nicht ... :( ...

Lg Grace15

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?