Kann man einen zusätzlichen Physikabschluss nach dem Abitur ablegen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Seit wann taucht das,was man am Ende der 10 abwählt, noch im Abiturzeugnis auf?

Ist das ganz neu?

SonGeniast 03.07.2013, 16:51

Ich glaub seit G8...

0
SonGeniast 03.07.2013, 16:52
@SonGeniast

Ich weiss aber sicher dass des neben den anderen Abiturfächern im Zeugnis stehen wird, da ich extra nachgefragt habe...

0
Cerealie 03.07.2013, 16:55
@SonGeniast

Dann frag bitte nochmal nach.

Dieses Jahr war das noch nicht so. Meine Tochter hat dieses Jahr Abitur gemacht (G8, Niedersachsen), sie hatte Physik in der 10 abgewählt und es steht NICHT im Abiturzeugnis drin.

0
Cerealie 03.07.2013, 17:07
@SonGeniast

Ich habe jetzt extra wegen dir meine Tochter gebeten, ihr Abiturzeugnis rauszuholen und nachzusehen, nicht dass ich dir was falsches sage:

Es steht definitiv nicht nicht drin.

0
SonGeniast 03.07.2013, 17:13
@Cerealie

Ahh ich glaub ich weiss an was es liegt dass es bei ihrer Tochter nicht drin steht und bei uns schon... ich komme aus Bayern...

0
SonGeniast 04.07.2013, 14:50
@SonGeniast

so, hab jetzt extra noch einmal gefragt und mir wurde gesagt, dass die abgelegten Fächer - abgetrennt durch einen Strich - unter den Abifächern im Abiturzeugnis stehen werden und zwar in der gleichen Größe wie alle anderen Noten...

0

Was möchtest Du wissen?