Kann man einen Zombie-Virus herstellen oder gibt es schon einen , und wir wissen es nur nicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dies ist eine sehr interessante Frage BioFragen07,

Bei den heutigen "Bekannten" Forschungstand wäre es sicher möglich eine Solche Biowaffe zu entwickeln, es gibt bereits einige Chemische/Biologische Stoffe die es Durchaus ermöglichen.

Oft wird auch in Filmen übertrieben wenn es um Zombies oder Infizierte geht. Hollywood eben.

Jedoch kann man mit Genmanipullation etc. die Verhaltensweisen von Menschen Tieren beeinträchtigen und verändern beispiele dafür kommen immer wieder vor. (Evolution)

mann kann auch ohne GEN Forschungen die Verhaltensweisen verändern beispiele dafür sind Schlafmittel oder Energydrinks bzw Aufputschmittel.

Aber um dich zu beruhigen kann ich dir nur sagen das so etwas bestimmt nicht passieren wird, es sei denn irgendein land hat Interesse an einem BIOwaffenkrieg und entwickelt solche Stoffe bzw. Waffen um uns auszulöschen. Da stellt sich nur noch die Frage wer hat Interesse an so etwas ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht viel einfacher. Man braucht den Leuten nur Smartphones zu verkaufen. Und schon laufen sie herum wie Zombies, kriegen kaum etwas mehr von ihrer realen Umgebung mit und rennen alle über den Haufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht auch bei Ebola , allerdings ! muss das Gehirn es schaffen . Kennst Du dem Film der gerade bei RTL2 läuft : The Walking Dead http://www.serienjunkies.de/the-walking-dead/

Die Serie Läuft jeden tag bei RTL2. schaue es dir an

The Walking Dead Datum 24.10.2014

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt tatsächlich einen Pilz der die Kontrolle von gehirnen übernehmen kann. Allerdings nur bei kleinen Tieren Und nur über kurze Zeit. ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobertObkircher
31.08.2014, 15:15

Es gibt viele Viren und Pilze die das Verhalten des Wirts beeinflussen (z.b. Tollwut)

0
Kommentar von BioFragen07
31.08.2014, 16:30

Ich würde das gerne mal ausprobieren. Also versuchen einen Virus zu entwickeln. ( also später im Beruf als Wissenschaftler/in.)Wer weiß vielleicht gibt schon einen , bloß nur die Regierung will es uns nicht mit teilen.

0

Du solltest dir unbedingt den Film 'World war Z' anschauen. Oder ist es der, den du gesehen hast? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BioFragen07
31.08.2014, 21:21

Ja , habe ich :D

0

Man könnte die Droge Cloud 9 mit einem Stamm keim (Virus) kreuzen um so einen Virus zu erschaffen es wären aber kein richtiger Zombie. Große Konzerne( Umbrella ;) ) nein große Konzerne können sowas bestimmt machen aber ich habe keine ahnung ob man einen Virus mit einer Droge kreuzen kann ich glaube eher das ist alle fiktion

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn Durch Experimente im Labor ein Chaos ensteht, dann ja. Aber es wird ja in Laboratorien immer für Sicherheit gesorgt.^^ :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?