Kann man einen Zaun oder Balkon auch bei starker Sonneneinstrahlung streichen?

2 Antworten

Streichen bei großer Hitze oder direkter Sonneneinstrahlung sollte möglichst unterbleiben.Gilt auch für Fassaden- und Wandanstriche.Die Morgen- oder Abendstunden nutzen,und die Seiten streichen die dann im Schatten liegen.

Das Problem wird sein das die Farbe zu schnell trocknet und Du dadurch kein schönes Streichbild hinbekommst. Auch hier spielen wieder mehrere Faktoren eine Rolle, die Qualität der Farbe, Dein Können und die genaue Tageszeit (morgens besser als spätnachmittags, da kühler).

Türen und Zargen streichen/lackieren, aber wie?

Liebe Leute, ich möchte in unserer Wohnung die Türen und Zargen streichen bzw. lackieren ohne großen Aufwand. Wir wohnen in einer 60er Jahre Mietwohnung und der Lack hat sich gelblich verfärbt (wir rauchen nicht!), wahrscheinlich ist der Lack einfach von schlechter Qualität. An den Kanten der Rahmen ist der Lack teilweise abgeplatzt (Staubsauger und so) und darunter erkennt man 2-3 andere Lackschichten (sogar eine grüne!). Am liebsten würde ich mir das Abschleifen und Grundieren sparen und einfach so drüber streichen. Wäre in Ordnung, wenn es noch für ca. 2 Jahre gut aussieht, dann ziehen wir sowieso aus. Ich sehe irgendwie nicht ein "gute Arbeit" für den Vermieter zu machen, weil der auch nichts für uns tut (und die vielen Lackschichten sprechen ja für sich!). Wie streiche ich am Besten? Mit einer Schaumstoffrolle oder Pinsel? Muss ich die Türen aushängen? Oder geht das auch so? Welche Farbe riecht nicht und trocknet schnell? Vielen Dank schonmal für Eure Tipps! Eure prinzessin411

...zur Frage

Brauchen Pflanzen Sonnenlicht oder Licht?

Ich habe Tomaten auf dem Balkon ausgepflanzt und würde gerne wissen ob es sich lohnt, die Pflanzen auch Abends (nicht zu kalt) draußen stehen zu lassen, wenn keine direkte Sonneneinstrahlung mehr zu verzeichnen ist?

Also: Bringt die Sonne den Pflanzen noch was, auch wenn sie nicht mehr strahlt? Oder ist es biologisch dann egal ob die Pflanzen sich draußen ohne Sonneneinstrahlung oder gleich drinne befinden, wo die Temperatur evtl. wiederum förderlicher ist?

Danke!

...zur Frage

Fragen zum Zaun des Nachbarn?

Mein Nachbar hat einzelne Elemente aus Holz als Zaun, welches seinen Garten von meinem trennt und zeitgleich als Sichtschutz dient. Er streicht diesen mindestens 1 Mal im Jahr und kommt dazu auf mein Grundstück, damit er beide Seiten behandeln kann.

Dieser Zaun gefällt mir nur absolut nicht. Ich würde gerne Bambus oder andere, hohe Farne pflanzen, um die Ansicht zu verdecken. Dadurch würde der Nachbar den Zaun aber nicht mehr auf meiner Seite streichen können. Er wird dann ( ein ganz Korrekter) auf die Barrikaden gehen und sagen, dass meine Pflanzen seinen Zaun schädigen, oder er eben diesen Zaun nicht ausreichend pflegen kann, dass er der Witterung ohne Schutz ausgesetzt ist.

Was kann ich machen? Muss ich mich jetzt einschränken und ewig auf diesen Zaun gucken?

Ich darf auf meinem Grund und Boden doch sicherlich pflanzen wie es mir gefällt, oder gibt es da auch wieder Vorschriften?

...zur Frage

Meerschweinchenkäfig wasserdicht machen?

Ich wollte ein MeerschweinchenKäfig aus Holz bauen, doch würde das Urinierte in dass Holz kommen und dass schnell kaputt gehen. Gibt es irgendwas zum drüber streichen was für die Tiere nicht giftig ist?

...zur Frage

Darf ich mein Holzhaus auf Balkon streichen oder nicht?

Meine frage ist. Ich habe auf meiner 30qm Dachterrasse einen Holz Schuppen stehen der nachträglich vom Vermieter draufgebaut Würde und somit nicht zur Fassade zählt. Die Farbe war allerdings schon sehr porös und blättert ab und da habe ich es gestrichen in einen hell braun . Jetzt schrieb mein Vermieter ich soll es wieder weiß streichen weil ich die Fassaden Farbe nicht ändern darf.... Aber es ist doch keine Fassade... Oder. Habe auch lediglich nur die Seite die zu meinen Balkon zeigt gestrichen und die andere die nach vorne zeigt nicht die habe ich so gelassen..... Außerdem sind die Balkone hinten raus also hinter dem Haus. Nicht öffentlich sichtbar hinter uns ist nur eine Firma und sonst nichts. Jetzt schrieb mir mein Vermieter soll es bis zum 04.01.16 weiß streichen sonst macht er es und stellt es mir in rechnung.... Darf er das???? Vorallem darf er ohne mein Einverständnis meine whg oder Balkon betreten???? Bitte helfen....

...zur Frage

Fermacell Platten streichen oder muß man tapezieren?

Wir haben 3 Räume inkl. Decken mir Fermacell Platten verkleidet, die Stoßfugen und die Schrauben/Tacker Löcher werden sauber verspachtelt. Können wir auch einfach nach dem verspachteln streichen, oder wird man das deutlich sehen, so das man doch besser tapezieren sollte? Und wenn man streichen kann, reicht es als Untergrund mit einer günstigen Farbe vorzustreichen, oder muss ein spezieller Untergrund/Haftgrund benutzt werden, wenn ja was für ein Haftgrund genau, oder ist das egal...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?