Kann man einen Zahn provisorisch selbst "versiegeln"?

6 Antworten

In der Apotheke soll es Zahn-Zement geben, mit dem man sich ersteinmal provisorisch behelfen kann. Frag mal nach. Zum ZA musst Du aber trotzdem. Viel Glück!

du hast doch keine Schmerzen sei froh gehe Montag zum Zahnarzt

Nein, aber es reicht völlig nur auf einer Seite zu kauen. Gegen Schmerzen hilft Ibuprofen (sehr wirksam!)

Danke für den Tipp mit Ibuprofen, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

0

plötzliches starkes ziehen am zahn beim zähneputzen

hi als ich mir heute die zähne geputzt habe hat es an einem zahn an der seite plötzlich ganz heftig gezogen wo ich mit der zahnbürste dran gekommen bin. es ist kein loch oder ähnliches zu sehen. es tut jedesmal weh wenn ich an der seite vom zahn putze. ob das ein empfindlicher zahnhals sein kann?? woran könnte das liegen und was würde der zahnarzt machen?? wollte morgen hin aber habe trotzdem angst wenn es ein empfindlicher zahnhals sein sollte, dass ich mir dann nie wieder an der seite vernünftig die zähne putzen kann :-(( hoffe mir kann einer helfen.

...zur Frage

Zahn versiegeln trotz lockerer Zahnspange?

Hallo Community (:

Ich hab eine kleine Frage und war zu blöd, als dass ich den Zahnarzt heute Vormittag hätte fragen können. Der will mir nämlich am Donnerstag meine Backenzähne neu versiegeln.

Wenn ich mich nicht irre, 'stopft' er dabei die Einkerbung im Zahn mit Kunststoff zu. Ich hab allerdings eine lockere Zahnspange und hab jetzt ein bisschen Panik, dass sie mir danach nicht mehr passen wird.

Es ist wirklich eine, die jeden einzelnen Zahn vollständig umschließt. Und dann würde eine Schicht Kunststoff schon ziemlich was am Aufbiss verändern, oder? o:

Ich fahre am Donnerstag nur deshalb dorthin und frage deshalb vorher... Kann mir jemand helfen? (:

...zur Frage

dicke backe nach Behandlung

Hallo,

Ich war vor gut 1 Monat beim Zahnarzt. Dieser hat mir einen Zahn gereinigt also auch innen und dort etwas eingelegt und provisorisch wieder verschlossen.

Seitdem habe ich eigentlich Probleme. Ich bekam ein taubes Gefühl dort wo die schmerzspritzen gesetzt wurden. Nun gut es schwoll dort auch etwas an. Dies war nach 2 tagen vorbei. Parallel war der Zahn für die Zeit höllisch druckempfindlich. Aber das gab sich alles wieder. Dann bemerkte ich einen leichten gnubbel am behandelten Zahn in der wurzelregion aber auch nur von aussen. Hatte keinerlei schmerzen usw.

Gestern ist meine Wange aber so heftig angeschwollen das ich zum notdienst muss. Nun ist mein Problem das der zahnärztliche notdienst für mich morgen nicht erreichbar ist weil er ca 20 km entfernt ist. Jetzt bin ich am überlegen zum normalen ärztlichen notdienst zu fahren um mir dort ein passendes Antibiotika verschreiben zu lassen damit zumindestens bis ins neue jahr ruhe ist. Bis Montag will und kann ich nicht warte.

Was meint ihr tut es auch vorerst der ärztliche notdienst?

Habe am 15 Januar eh einen neuen Zahnarzt Termin.

...zur Frage

Nach Wurzelbehandlung mit dem Kopf durch die Wand?

Hallo. Ich hatte am Donnerstag eine Wurzelbehandlung. Der Zahn wurde erstmal provisorisch verschlossen, die Kanäle aber schon gefüllt. Nun ist der Zahn seitdem extrem Berührungsempfindlich. Ich kann nicht einmal mit der Zunge rüberfahren. Heute ist es so schlimm, dass ich meinen Kiefer nicht mehr schließen kann, weil es so schmerzt, wenn der daraufliegende Zahn ihn berührt. Zudem fühlt sich der Zahn viel zu hoch an, obwohl er es durch die provisorische Füllung natürlich nicht sein kann.. Ist das soweit normal und muss auszuhalten sein oder kann ich damit zum zahnärztlichen Notdienst fahren?

...zur Frage

Zahn nach Wurzelbehandlung provisorisch geschlossen?

Ich war heute bei einem Zahnarzt, da die Schmerzen kaum mehr auszuhalten waren. Er hat eine Wurzelbehandlung durchgeführt (während dieser hatte ich schlimme Schmerzen), den Zahn dann aber provisorisch geschlossen. Meine Frage ist jetzt ob es nicht besser gewesen wäre ihn nicht zu verschließen..? Ich habe mich im Internet ein wenig erkundigt und überall steht dass dadurch Schmerzen entstehen können...

danke im Voraus :-)

...zur Frage

Wie lange dauert es bis eine Dicke Wange mit Antibiotikum weg ist?

Hi, ich hab mich gestern überwunden zum Zahnarzt Notdienst zu gehen... , da ich eine geschwollene Backe hatte und morgen in den Urlaub fliege. Er hat den Zahn aufgemavcht und ein Medikament reingetan und provisorisch verschlossen. Er hat auch einen Schnitt gemacht das das EIter abfließen kann, und einen antibiotischen streifen eingelegt der heute abend wieder rausgemacht wird. Ich nehme nun Antibiotika und kühle ständig, wielange dauert es bis die Dicke Backe weg ist und ich mich wieder auf die Straße trauen kann?

Ich hab echt keine lust so in den Urlaub zu fliegen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?