kann man einen xbox Controller der nicht für den pc gemacht ist,am pc verbinden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

360 und One Controller können angeschlossen werden.

Regulär mit einem passenden USB Kabel.

360 Wireless Controller können per Kabel angeschlossen werden oder mit einem extra Wireless Adapter.

kommt drauf an, welcher XBox-Controller.

Ur-XBox: weiß ich leider nicht, hab keinen daheim rumliegen

XBox 360: Mit Kabel auf jeden Fall, einfach einstecken, Treiber laden lassen und gut ist. Der Wireless benötigt noch den Funkadapter, den es aber ab 10€ gibt (Nachbau, originaladapter von Microsoft kostet 20)


bei der XBox One gibt es an sich keine kabelgebundenen Controller mehr. Alle haben einen Micro-USB-Anschluss, dh du kannst die meisten Handykabel dafür nutzen, um ihn mit dem PC zu verbinden. Willst du ihn Kabellos nutzen, dann brauchst du auch hier einen Adapter (ab 22€)

PS: Die Adapter für 360 und One sind nicht kompatibel, dh du brauchst, solltest du beide Controller kabellos nutzen wollen, auch beide Adapter


Ja
Für die Xbox360 brauchst du einen Extra-Adapter
Für die Xbox One kannst du einfach dein Handykabel nehmen :-)

Ich glaub mit nem Xbox Controller hast du gute Chancen, da ja die Xbox aus dem Hause Microsoft kommt und wenn dein PC ein Windwos Betriebssystem hat müsste es denk ich mal klappen

Wackelpuding 04.06.2016, 01:26

was für ein Adapter ?

0
ciccomanu 04.06.2016, 01:27

Musst du die oder denjenigen unter mir Fragen sorry :)

0

Klar, einfach mit so nem Handykabel anschließen

Wackelpuding 04.06.2016, 01:28

mein xbox 360 Controller ist Wireless

0
xdummeskind 04.06.2016, 01:33
@Wackelpuding

Dann gibts da so nen Wireless-Adapter von Microsoft, den man an den PC anschließen kann. :)

0

Was möchtest Du wissen?