Kann man einen Wlan Stick an einen Laptop anschließen?

4 Antworten

Jap, das ist natürlich möglich. Was an PCs funktioniert, funktioniert auch an Laptops ^^

Sollte es übrigens kein Treiber- sondern tatsächlich ein Hardwaredefekt sein, lässt sich in den meisten Fällen der interne WLAN-Chip tatsächlich austauschen, sollte dich der externe Stick irgendwann mal zu sehr nerven!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

alles klar, danke
ich werds erstmal über den Stick probieren 😃

1

Deinstalliere mal den Treiber, einfach im Geräte-Manager alle Ethernetadapter deinstallieren Rechner neu starten.

danke für den Tipp

aber habe die Befürchtung, dass das WLAN dann gar nicht mehr klappt, da womöglich irgendwelche Treiber oder Ethenetadapter fehlen, die ich installieren muss.

0

Die Treiber werden durch dieses Vorgehen neu installieren du musst natürlich neu anmelden.

0

WLan-Module bei Laptops kann man meistens tauschen.

Aber klar, Du kannst am Laptop die gleiche Peripheriegeräte nutzen wie auch an Deinem PC:

ok danke, werde dann mal einen Wlan Stick testen

1

Gamer Pc mit Wlan verbinden was ist am besten?

Ich hab ein Usb stick gerade aber mein Internet ist leider nicht so gut. Wenn ich es mit ein anderen Laptop im speedtest vergleiche ist es ein riesen Unterschied. Was sollte ich mir holen ?

...zur Frage

adapter für stereo-anlage

ich habe eine alte musikanlage, mit der ich kassette, cd und radio hören kann. ich kann auch einen plattenspieler anschließen. gibt es auch irgendwie einen adapter, wodurch ich dann von eine usb-stick musik und dann auch mp3 abspielen kann (bis jetzt kann ich nämlich auch von cd kein mp3 abspielen)?

...zur Frage

WLAN Stick wird extrem heiß, Verbindung sehr schwach und bricht ständig ab. Lieber eine externe WLAN Karte verbauen?

Halloooo, ich nutze seit längerem den WLAN N v2 Stick von FritzBox und eigentlich war ich auch sehr zufrieden aber im Moment habe ich wieder Probleme damit weil der Stick extrem heiß wird und damit auch sehr schwaches Signal hat. Im Moment bricht die Verbindung ständig ab. Ich hatte zuvor eine lange Zeit den Stick N2.4 da war das selbe Problem. Was hält ihr von einer externen WLAN Karte die ich verbauen könnte?

...zur Frage

Brauche ich einen Wlan Adapter?

Ich habe eine 100k Leitung und im Status des Netzwerkes steht, dass ich eine Übertragungsrate von 72 MBit/s habe, allerdings bekomme ich bei einem Speedtest maximal 30k Download und auch 30k Upload. Meine Frage ist jetzt, brauche ich einen externen Wlan Adapter, der mehr aufnehmen kann, um die vollen 90k zu bekommen, welche ich mit einem Lan-Kabel an meinem Laptop bekommen hab ?

...zur Frage

Kann man einen WLAN Stick an einen Laptop anschließen, der WLAN verfügt?

...zur Frage

Mit WLAN Stick in ein WIFI Netzwerk kommen?

Moin. Mein Laptop dient als Hotspot. Leider läuft dieser nur über WIFI. Mein WLAN Stick kann sich damit nicht verbinden. Das Netzwerk wird trotzdem angezeigt. Kommt man irgendwie mit dem WLAN Stick ins WIFI Netzwerk?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?