Kann man einen Wlan Stick an einen Laptop anschließen?

4 Antworten

Jap, das ist natürlich möglich. Was an PCs funktioniert, funktioniert auch an Laptops ^^

Sollte es übrigens kein Treiber- sondern tatsächlich ein Hardwaredefekt sein, lässt sich in den meisten Fällen der interne WLAN-Chip tatsächlich austauschen, sollte dich der externe Stick irgendwann mal zu sehr nerven!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

alles klar, danke
ich werds erstmal über den Stick probieren 😃

1

Deinstalliere mal den Treiber, einfach im Geräte-Manager alle Ethernetadapter deinstallieren Rechner neu starten.

danke für den Tipp

aber habe die Befürchtung, dass das WLAN dann gar nicht mehr klappt, da womöglich irgendwelche Treiber oder Ethenetadapter fehlen, die ich installieren muss.

0

Die Treiber werden durch dieses Vorgehen neu installieren du musst natürlich neu anmelden.

0

WLan-Module bei Laptops kann man meistens tauschen.

Aber klar, Du kannst am Laptop die gleiche Peripheriegeräte nutzen wie auch an Deinem PC:

ok danke, werde dann mal einen Wlan Stick testen

1

Handy Hotspot an WLAN Adapter?

Vorweg, ich habe kein WLAN also auch keinen Router.

Kann ein WLAN Adapter (Stick oa.) auch mit meinem Handyhotspot kommunizieren? Habe Android 7 Oder sind die nur für die Fernlosausstattung eines PCs an Router?

...zur Frage

WLAN Stick für Computer?

Welchen WLAN USB Stick würdet ihr für das Gaming &' für guten Internet Empfang empfehlen? Also ich mein so ein Stick welches man an den USB Port anschließt &' der dann das WLAN empfängt und auf dem Computer überträgt.. :)

...zur Frage

MacBook Air mit 2 externen Bildschirmen?

Hallo,

weißt jemand, wie man 2 externe Bildschirme an ein Apple Macbook Air anschließt?

Ohne einen externen Adapter wäre das offenbar nicht mögich, da Macbook Air nur einen Video-Ausgang (Thunderbold / miniDisplayPort) hat.

Um welchen Adapter geht es aber hier und wie soll die Kabelverbindung aussehen?

MfG, MA

...zur Frage

Daten von Laptop Festplatte sichern?

Mein Laptop fährst nicht mehr hoch. Jetzt möchte ich die Daten von der internen Festplatte sichern.

Wäre es möglich, Windows auf einen externen USB Stick oder Festplatte zu machen und dann den Computer darüber starten zu lassen? Und dann halt die Daten von der Festplatte zu sichern?

...zur Frage

adapter für stereo-anlage

ich habe eine alte musikanlage, mit der ich kassette, cd und radio hören kann. ich kann auch einen plattenspieler anschließen. gibt es auch irgendwie einen adapter, wodurch ich dann von eine usb-stick musik und dann auch mp3 abspielen kann (bis jetzt kann ich nämlich auch von cd kein mp3 abspielen)?

...zur Frage

Kann man einen WLAN Stick an einen Laptop anschließen, der WLAN verfügt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?