Kann man einen Wireless Controller am Computer benutzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich halte  eh nix von wireless... Habe selbst einen xboxe one controller mit Kabel, da als ich ihn gekauft habe es noch keinen wirelessadapter gab. Ich bin vollkommen zufrieden. Ich kann mich auf mein Bett setzten und den PC wie eine Konsole nutzen, da das Kabel locker reicht. Nur für so einen Adapter nochmal 20€ mehr zahlen und dann auch noch batterienwechseln ist mir einfach zu umständlich und zu teuer:)  An sich kannst du das aber machen. für den xbox one controller gibts nen wireless usb stick dann kannst du auch wireless spielen. Dies gibts für sehr viele Contoller. Musst du einfach mal googeln. ODer ahst du den Controller bereits und möchtest jetzt damit am PC spielen?

Es gibt spezielle Wireless Controller für PC mit passender Installations CD (40€ bei MediaMarkt). LG Freddie

Welchen? Für XBOX-Controller gibt es Wireless Receiver Adapter.

Wenn der PC Bluetooth hat unter Controller über Bluetooth läuft warum nicht

AppleWatch 06.11.2015, 16:18

Das hat dann nichts mehr mit Wireless zu tun ist dir klar oder? Und wenn das Kabel nur als Ladekabel verwendet wird dann wird das USB Stück sowieso nur für die Stromversorgung gebraucht also wird es auch keine Probleme geben

0
Fifa16boss 06.11.2015, 16:20

Mir ist schon klar das es dann kein Wireless mehr ist aber ein normaler ps4 Controller ist ja ein Wireless Controller

0
AppleWatch 06.11.2015, 16:20

Wie gesagt es kommt darauf an wie er mit dem Computer verbunden werden muss also welche Funktion Infrarot  Bluetooth was auch immer

0

Was möchtest Du wissen?