Kann man einen w-lan Router einfach so "anlegen"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du denn eine LAN Verbindung vorliegen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
17.04.2016, 13:43

Und bist du ü18?

0
Kommentar von sunrise222
17.04.2016, 13:43

Was ist das? Wo sehe es ich das?

0
Kommentar von asdundab
17.04.2016, 13:44

Hast du einen LAN Anschluss in Form einer LAN Dose vorligen (Google Bilder hilft dir)? Oder kommst du nur über den LTE/HSDPA/UMTS/EDGE Stick ins Internet?

0

Theoretisch kannst du ein unsichtbares Netz errichten, für das man dann die ssid bei der Verbindung mit angeben muss. Jedoch brauchst du dafür erstmal einen LAN Anschluss, den du wohl nicht hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunrise222
17.04.2016, 13:45

Klingt jetzt blöd, aber wie macht man so einen "lan" - Anschluss? Habe da null Ahnung, was das überhaupt ist.

0

Also für WLAN musst du an den WLAN-Router Internet bringen. Man schließt hinten an die Ethernet-Kabel Buchsen ein Kabel "mit Internet" an. Und der Router erzeugt dann WLAN. Wenn du Kabelbuchsen an der Wand hast, wäre es einfach. Dann einfach ein Kabel von der Dose zum Router legen und Voila

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bräuchtest ja dann immer noch einen Internetzugang den du in den Router einstöpselst. Den wirst du aber wahrscheinlich haben. Wo soll denn der Router deiner Meinung nach das Internet herzaubern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
17.04.2016, 14:02

Les mal alle Kommentare und Antworten. Dann merkst du, dass er ebendiesen nicht hat!

0

Was möchtest Du wissen?