Kann man einen Vogel halten selbst mit 1,2 Katzen im Zimmer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meine Mutter hatte einen Nymphensittich und wir Katzen. Wenn sie uns besuchen kam, mußte der Vogel mit.

Meine Katzen haben überhaupt nicht darauf reagiert, meine Sarah hat oben auf dem Käfig gelegen, der Vogel hat an ihren Fußballen herumgepickt, und die Katze hat still gehalten. Davon habe ich jetzt vor Kurzem noch Photos in der Hand gehalten. Ein anderer Kater liebte unser großes Aquarium, da hat er immer einen fuß reingehalten, vielleicht war er genußsüchtig. Aber bei meinen jetzigen Katzen würde ich dafür die Hand nicht ins Feuer legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tu den Stress dem Vogel lieber nicht an. Du kannst nicht wissen, wie die Katzen darauf reagieren, aber sie werden sicher versuchen, mal durch den Käfig zu greifen.

Wahrscheinlich bringst du damit einfach nur Unruhe unter die Katzen und der Vogel stirbt nach vier Wochen an einem Herzinfarkt, weil er ständig in Alarmbereitschaft ist, aber nicht flüchten kann.

Kommentar von Nantron
27.12.2015, 19:24

schade :/

0

Hallo, Nantron.

Nein, denn der Pieps kippt eines nicht fernen Tage tot von der Stange.

Die Katzen werden immer versuchen, ihn zu räubern, sitzen lauernd unterm Käfig...,weil sie nun mal Vögel im Beuteschema haben während der Flattrio immer in Habacht sein muss, denn Katz ist nun mal sein Fressfeind, lG.

Kommentar von Nantron
27.12.2015, 19:32

danke

die Natur macht manchmal echt blöde Sachen >_<

1

die meisten vögel sind schwarmtiere. einzelhaltung ist für eigentlich alle vögel eine ganz ganz miese idee

in dem unwahrscheinlichen fall dass der vogel nicht den jagdtrieb der katze auslöst und sie ihn kaltmacht leben die vögel mit der ständigen gegenwart eines killers. nicht grade entspannend

wenn man vögel und katzen halten will sollte man ein zimmer einrichten das nur für die vögel ist und das die katzen niemals betreten

Das wird schwierig, du musst gut darauf aufpassen

Was möchtest Du wissen?