Kann man einen Virus nur bekommen wenn man bei Android den einen haken bei ,,Installation von unbekannten Quellen zulassen" macht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar gibt es noch andere Wege. Aber da das praktisch unendlich viele sind kann dir das hier niemand alles aufzählen.

Solange du keinen Unsinn mit deinem Handy anstellst kannst du diese Option auch ruhig einschalten und Apps aus unbekannten Quellen installieren. Du musst halt nur selbst wissen ob diese Quelle Müll verteilt und kannst dich nicht auf Onkel Google verlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht der einzige weg einen virus zu bekommen... Aber es ist durchaus ein weg :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robo267
17.12.2015, 19:48

was gibt es noch für Wege?

0
Kommentar von DJFlashD
17.12.2015, 19:49

ganz einfach wenn du eine Webseite besuchst die Malware im Hintergrund installiert... geht schneller als du denkst

0
Kommentar von DJFlashD
17.12.2015, 19:49

in Mails natürlich auch... spam Mails lieber nicht öffnen ... und sonst kann auch jemand gezielt dich angreifen

0
Kommentar von Andyplayer1
17.12.2015, 20:01

Oder die Stagefright Lücke durch Sms.

0

Was möchtest Du wissen?