Kann man einen Vertrag ohne Kundennummer wiederrufen?

2 Antworten

Ja, du musst ihnen nur irgendwelche Daten geben, anhand denen sie dir einen Vertrag eindeutig zuordnen können.
Dein Name und deine Mail Adresse sollten dafür ausreichen.

Bitte des Weiteren um Bestätigung des Widerrufs.

Hallo, 

du kannst es versuchen, aber woher will die Firma dann wissen, welchen Vertrag sie dir zuordnen soll?

Hast du deine Kundennummer vergessen? Dann frag bei der Firma nach. 

LG Mata

aber woher will die Firma dann wissen, welchen Vertrag sie dir zuordnen soll?

Anhand des Namens? Es kommt eigentlich selten vor, dass man mehr als einen Vertrag mit einem Unternehmen hat.

0
@PatrickLassan

Aber andersherum schon. Es gibt viele Menschen mit ähnlichen oder gleiche Namen, die einen Vertrag beim selben Unternehmen haben, aber mit unterschiedlicher Adresse.

Name und Anschrift sollten aber immer reichen.

0

Was ist mit den entstandenen Kosten falls ein Vertrag wiederrufen wird?

Bin 17 und Ich habe mir mal Sachen bestellt und ein falsches Alter angegeben und nicht bezahlt weil ich kein Geld habe, die Sachen kann man nicht Zurückschicken, habe mich schon darüber infomiert.
Meine Eltern wollen jetzt den Vertrag wiederrufen aber da sind Rechtsanwaltsgebühren und Inkassogebühren entstanden und die Ware kann man nicht zurückschicken.

Falls der Vertrag wiederrufen wird, wer muss dann für die entstandenen Kosten Aufkommen oder Verfallen die Kosten einfach?

...zur Frage

Dubioser Vodafone/Otelo Vertrag abgeschlossen?

Ich habe wohl letzte Woche Freitag (30.10.2015) den größten Fehler meines Lebens gemacht. Ich wurde von einer vermeidlichen Vodafone Mitarbeiterin in Berlin angequatscht. Und eigentlich wollte ich sie eigentlich so schnell wie möglich loswerden aber die hat mich einfach zugelabert das ich irgendwann doch zugehört hab. Schlussendlich hab ich jetzt einen vermeidlichen Vodafone und Otelo Vertrag unterschrieben. Ich sollte sie mir zu Hause ansehen und wenn ich nicht will kann ich sie widerrufen. Sie hat meine Kontodaten ein, Bild von meinem Perso und Unterschriften von mir.

Sie meinte sie würde Geld damit verdien das sie auf der Straße, im namen von Vodafone Leute anquatscht und diese Verträge vermittelt. Ich könnte sie aber innerhalb von 14 Tagen Widerrufen und es kostet mich keinen Cent wenn ich das täte. Außerdem hab ich dann noch so einen aufgezeichneteren bestätigungs Telefonanruf bekommen. Da mir das aber doch danach schon sehr merkwürdig vorkam hab ich mal gegoogelt und mein verdacht hat sich bestätigt! Es war höchstwahrscheinlich eine Betrügerin oder sowas in die Richtung. Jetzt hab ich schon sicherheitshalber Widerrufs-E-Mails an Otelo und Vodafone gesendet aber ich weiß nicht ob das reicht. Naja theoretisch könnte sie ja mit meinem Perso und meinen Kontodaten einiges anstellen.

Die einzige Hoffnung ist das mein Personalausweis in ein Paar tagen ungültig wird und es ihr dann nix mehr nützt. Ich verdiene noch kein Geld und hab auch nicht viel Geld auf dem Konto. Ist es sinnvoll das ich das Geld von meinem Konto runternehme oder sonst noch etwas Unternehme?

Ich kann meine eigene Dummheit gerade selbst nicht fassen. Ich weiß nicht wieso ich mich dazu überreden lassen hab.

...zur Frage

Mobilfunkvertrag und Handy "auf Raten" kündigen, und alles in einem Widerruf widerrufen?

HuHu, wie schon in der Überschrift, eine recht simple Frage eigentlich. Dachte ich auch bis ich wieder was gelesen habe irgendwo.. . Demnach soll man zwei Widerrufe schreiben " zwei Blätter" einer für den Handysimvertrag und einer für das Handy, das man mit Raten kaufen möchte.

Darf ich also nicht mit einem Schreiben zwei Verträge kündigen beim gleichen Anbieter?

MFG

...zur Frage

Mobilfunk-Vertrag Kündigung per mail?

Ich habe von der Telekom eine Bestätigung per Email erhalten dass mein laufender Vertrag auf meinen Wunsch hin nicht verlängert wird. Ist so eine Email Kündigungsbestätigung rechtlich bindend, oder muss das per Post kommen ?

...zur Frage

Telekom Vertrag Kündigung keine Bestätigung?

Hallo, habe meinen Telekom Vertrag über Ihre Internet Seite gekündigt und um eine Kündigungsbestätigung gebeten doch nach 3 Monaten habe ich diese immer noch nicht erhalten. Ist mein Vertrag nun gekündigt bzw wie steht meine Chance aus dem Vertrag zu kommen.

...zur Frage

O2 My Handy Vertrag im Shop abgeschlossen , per Post zugeschickt bekommen , kann ich den Vertrag wiederrufen?

Hallo ich habe Freitag in einem O2 Shop einen O2 my Handy Vertrag abgeschlossen , mir wurde dort 100% tig zugesichert das ich das Handy Samstag per Post erhalten sollte. Es ist aber nicht gekommen und ich habe nichtmal eine Sendungsbestätigung bekommen. Als ich gestern im Shop war wurde mir gesagt das es doch frühestens Dienstag kommt. Ich bin nun ziemlich sauer weil nicht das eingehalten wurde was mir zugesichert wurde. Das war nämlich der einzige Grund warum ich den Vertrag bei Ihnen direkt abgeschlossen habe weil ich davon ausgegangen bin das das Handy am nächsten Tag da ist. Ich wollte jetzt gerne vom Kaufvertrag zurücktreten das ging allerdings nicht wurde mir im Shop gesagt. Der Berater im Shop meinte ich soll das Handy einfach ungeöffnet mit einem retour Schein zurückschicken nachdem ich es erhalten habe und das wäre dann der wiederruf automatisch und ich müsste nichts weiter machen. Ist das so richtig oder habe ich erneut eine falsche Versprechung erhalten und kann ich überhaupt den Vertrag wiederrufen weil ich ihn im einen Shop abgeschlossen habe ? Ich bin nämlich echt sauer das ich falsch "beraten" wurde und möchte aufjedenfall den Vertrag wiederrufen ! Ich brauche Hilfe ? Was kann ich tun ? ich kann nämlich den Kundenservice nicht verwenden weil ich keine kundennummer ect habe. Danke für die Hilfe !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?