Kann man einen USB-Stick so einstellen dass das System gezwungen ist ihn im Explorer als E:\ zu deklarieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man kann keinen USB Stick so einstellen, dass er einen bestimmten Laufwerksbuchstaben hat ...

Du kannst nur Windows so einstellen, dass der angesteckte Stick den Laufwerksbuchstaben E: bekommt.

Wenn Du den Stick dann aber an einen anderen Computer steckst, ist der nicht mehr zwangsweise e: . 

Das ist eies von den dämlichen Problemen die Windows hat ... auch in Linux ist es leider so, dass Datenträger keinen eindeutigen Namen haben. 

Klar. Einfach in der Datenträgerverwaltung einen festen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

computerverwaltung => Datenträgerverwaltung

da kansnt du die Laufwerksbuchstaben manuell vergeben.

Live-System-Usb-Stick wie booten?

Ich habe auf einen USB-Stick ein Linux-Livesystem installiert. Die übliche Methode diesen zu booten wäre, dass man beim hochfahren ins Boot-Menü geht. Das funktioniert bei mir nicht, gibt es also andere Wege so ein Live-System zu booten?

...zur Frage

USB-Stick Hardware Name ändern?

Hi, wie oben in der Frage schon steht, würde ich gerne den Hardware Namen von einnem USB Stick ändern.

Ich meine nicht den Anzeigennamen im Explorer!

...zur Frage

Wie kann ich von einem USB Stick Booten?

Ich wollte von einem USB Stick booten aber es kam die Meldung: ,,System doesn't have any USB boot option. Please select other Boot option in Boot Manager Menu."

Wie kann ich vom USB Stick booten? Muss Ich eine ,,USB boot option" hinzuzufügen? Wie geht es?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

betriebssystem von usb stick booten?

ich habe dieses notebook hier

Ich habe dieses notebook hier:http://www.samsung.com/de/support/model/NP550P7C-S0EDE

und möchte ein betriebssystem das auf einem usb stick ist booten, nur wird mir der usb stick nicht im bios angezeigt. kann es sein das mein pc so etwas nicht kann bzw eine sperre drinnen ist? man kann da auch nichts dergleichen aus oder einstellen.

...zur Frage

USB Stick wird erkannt, kann aber nicht geöffnet werden. Wieso?

Wenn ich meinen USB-Stick in meinen USB Port einstecke, kommt von Windows 10 Das Geräusch, das ein Gerät angeschlossen wurde. Aber wenn ich dann im Explorer nachsehe, dann ist dort das Laufwerk abgebilldet aber Leer (siehe Anhang), also mann kann ihn nicht öffnen. Wenn ich ihn ausstecke, verschwindet die Schaltfläche von dem Stick. Ich hoffe auf eine Schnelle Antwort, und bedanke mich für das Durchlesen meines Problems.

...zur Frage

shutdown usb stick

Kann ich wenn shutdown auf dem usb stick ist es so einstellen, dass beim einstecken shutdown sofort ausgeführt wird ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?