Kann man einen USB 3.0 Stecker von einem Pc Gehäuse in einen USB 3.1 Steckerplatz auf dem Mainboard stecken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey D3rbulli300, die Bezeichnung USB 3.0 ist nicht mehr aktuell. Im Jahr 2013 wurde USB 3.0 offiziell in USB 3.1 Gen1 umbenannt. Der modernste Standard ist momentan USB 3.1 Gen2 und ermöglicht eine Datenrate von bis zu 900mb/s. Außerdem ist noch wichtig zu wissen, dass "USB 3.1" etc. nur eine Bezeichnung für den Übertragungsstandard ist. 

Eine komplette Bezeichnung besteht aus dem Übertragungsstandard und dem Formfaktor (Steckertyp). Das würde dann in etwa wiefolgt aussehen: "USB 3.1 Gen2 Typ A". Das wäre der übliche USB Port mit 3.1 Gen2 Standard.

Ich hoffe ich konnte hiermit deine Frage beantworten und würde mich über einen Daumen hoch freuen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist das selbe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?