Kann man einen unterschriebenen Arbeitsvertrag ändern lassen?

2 Antworten

Du musst Dich mit Deinem Anliegen an Deinen Vertragspartner wenden. Möglicherweise gibt es auch eine Frist zum Rücktritt, die hier in Frage kommt. Auf jeden Fall ist Eile geboten, damit keine Frist abläuft.

Meinst du es ist besser wenn ich direkt in der Zentrale anrufe? Oder lieber erst meine Chefin?

0
@LuLuLu7624

Dort wo Du unterschrieben hast, im Zweifelsfall bei beiden.

0

Frag deinen Chef. Verpflichtet ist er dazu nicht! Möglicherweise ändert es ja aber wenn Du ihm die Problematik erklärst.

Arbeitsvertrag unterschrieben - Rückgängig machen?

Hallo, ich habe einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben. Doch leider gibt es Probleme bei meinem jetzigen Arbeitgeber mit der Kündigungsfrist. Die neue Arbeit hätte ich nächsten Monat beginnen sollen. Kann ich den unterschriebenen Arbeitsvertrag widerrufen bzw. rückgängig machen?

...zur Frage

Rücktritt von unterschriebenen Arbeitsvertrag (noch nicht ausgeschickt)

Hallo, ich habe einen Arbeitsvertrag unterschrieben, aber noch nicht an den neuen Arbeitsgeber ausgeschickt. Kann ich von dem Arbeitsvertrag zurücktreten?

Kann jemand mir helfen?

...zur Frage

Arbeitsvertrag ablehnen, wenn ich ein anderes Angebot erhalte

Hallo zusammen,

ich habe ein - von Seiten der Firma bereits unterschriebenen Arbeitsvertrag. Ich habe aber in den letzten Tagen noch eine andere Firma gefunden, die mir vom Bauchgefühl eher zusagt,

darf ich diesen - ersten - Vertrag ablehnen? Wenn ja, wie und mit welchen Worten. Am besten telefonisch. Ich habe selbst noch nichts unterschrieben.... und stecke in der Zwickmühle.

...zur Frage

Kann der Betriebsrat einen unterschriebenen Arbeitsvertrag anfechten?

Frau K. hat ihren Arbeitsvertrag letzte Woche unterschrieben, Arbeitsbeginn ist der 01.04.14. Der Betriebsrat hat ordnungsgemäß Kenntnis über die Bewerberwahl erhalten. Nach dem der Vetrag unterschrieben wurde fechtet der Betriebsrat die Einstellung an und fordert eine 14 tägige interne Ausschreibung. Der Arbeitgeber will Frau K. aber einstellen. Welche Möglichkeiten hat er? Was passiert nun mit Frau K.?

...zur Frage

Rücktritt von unterschriebenen Arbeitsvertrag

Hallo, ist es möglich von einem Arbeitsvertrag zurückzutreten nach dem ihc diesen unterschrieben habe.

Situation: Ich habe einen Arbeitsvertrag vorliegen => muß nur noch unterschrieben. Habe allerdings noch eine Bewerbung auf eine Stelle laufen, welche mir sehr gut gefallen und zusagen würde. Wenn ich jetzt den Vertrag unterschreibe, habe ich dort dann auch diese 2 Wochen Rücktrittsrecht?

Hoffe es kann mir jemand helfen

...zur Frage

Arbeitsvertrag einseitig unterschrieben -> Rechtswidirg?

Ich hatte bei einen Ingenieurdienstleister 2 Vorstellungsgespräche mit Kunden und habe mich bereden lassen, vorab den Vertrag zu unterzeichnen und die Antwort der Kunden abzuwarten. Im Gegensatz hat mir mein vermutlich zukünftiger Arbeitgeber (Leiharbeitsfirma) aber keinen unterschriebenen Arbeitsvertrag überreicht, nur ein weiteres Original mit Stempel. Nun stellt sich die Frage, ob hier ein Vertrag zustande gekommen ist. Das Problem ist, das die Gegenpartei ja einen unterschriebenen Vertrag von mir hat, nur deren Unterschrift für die Vollständigkeit fehlt. Wie kann ich in Streitfall beweisen, dass beide nicht gleichzeitig unterschrieben haben. Ich wäre über jeden Rat sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?