Kann man einen Unterbau-Geschirrspüler in den Herdumbauschrank einbauen?

2 Antworten

Hallo laspinne

In den Herdumbauschrank könnt ihr die Maschine nicht einbauen. Der Umbauschrank ist mit 60cm gleich breit wie eine Spülmaschine. Ihr könnt aber statt dem Herdumbauschrank die Spülmaschine einbauen

Gruß HobbyTfz

Leg doch den Strom ums Eck?

Küchenplanung -Spüle direkt neben Hochschrank?

Ich möchte mir eine neue Küche leisten. Die Planung erfolgte bereits in einem Möbelhaus. Von rechts nach links: Hochschrank mit Kühlschrank, Spüle, Geschirrspüler, Induktionsherd mit Backofen, Schubladenschrank. Jetzt hat sich das Möbelhaus gemeldet, dass ein Fehler gemacht wurde. Die Spüle dürfe nicht direkt neben dem Hochschrank sein. Man bräuchte einen 50cm-Schrank für die 45cm-Spüle. Dafür reicht aber der Platz nicht aus (ist leider eine sehr kleine Küche). Jetzt meine Frage: wäre es dann theoretisch nicht möglich, eine 40cm Spüle in den geplanten 45cm Schrank einzubauen. Oder falls das nicht geht, dass man Spüle und Geschirrspüler tauscht? Kann man die Wasseranschlüsse problemlos um ca 30cm verlängern? Und würde es etwas ausmachen, wenn die Spüle direkt neben dem Herd liegt und vermutlich über dem Starkstromanschluss?

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich geschrieben. :-) Ich wende mich übrigens an euch, weil mir das Möbelhaus nicht unbedingt flexibel erscheint und nur darauf pocht, den Kühlschrank auszulagern. Dafür ist aber in dem schmalen Raum definitiv kein Platz!

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?