Kann man einen Überbiss allein durch eine Zahnspange korrigieren?

9 Antworten

Also ich bin 13 und hatte ein Überbiss war nicht wirklich viel aber hat gereicht. Ich habe von meinem Kfo eine lockere zahnspange mit zwei bügeln oben dran auf der innen seite bekommen die meinen kiefer einigermaßen richtig hin schieben sollte. Das hat sehr gut funktioniert. 

Ja, ich! Ich war bei 15 Zahnärzten. 14 sagten, ich müsse operiert werden. Einige lehnten die Behandlung sogar als zu kompliziert ab. Der 15. meinte, eine Zahnspange reicht. Sie reichte auch. Mir wurden keine Zähne gezogen, nichts operiert. Ich habe noch immer einen leichten Überbiss von etwa 2mm, aber den haben alle in meiner Familie und der stört nicht weiter.

ich kenne viele leute die überbiss haben (z.B. ich)zum operiren wird es glaub ich nicht kommen , kommt aber warscheinlich darauf an wieviel überbiss man hat.

Überbiss korrigieren - auch ohne OP?

Hallo,

ich habe mit 10/11 angefangen eine feste Zahnspange zu tragen. Nach ca. 6 Jahren habe ich sie dann endlich rausbekommen. Meine Zähne sind bis jetzt unten gerade geblieben, allerdings hat sich oben alles etwas verschoben und mein Überbiss ist immernoch da. Er schaut zwar nicht schlimm aus, aber trotzdem stört er mich. Ich hatte den Überbiss auch während des Tragens der Spange, aber leider habe ich die Gummis nie genommen und ich vermute, dass ich ihn deswegen immer noch habe.

Meine Frage ist jetzt, ob ich ihn auch ohne Operation irgendwie wegbekomme.

Ich bin 18 und trage zur Zeit gar keine Spange oder ähnliches.

Danke und Liebe Grüße ;)

...zur Frage

Kann ein Zahnarzt meinen Überbiss korrigieren und wie lange dauert das?

Ist nicht megaheftig, aber ein normaler Biss wäre vielleicht schon schöner. Wie lange dauert es, so einen Überbiss zu korrigieren? m 20

...zur Frage

will keine Zahnspange aber keinen Überbiss mehr , wie soll das gehen?

hab eine leichten Überbiss ( so wie der zahnarzt es sagt ) & das merke ich manchmal auch selber, meine freunde haben das auch schon bemerkt . Nun bin ich kurz davor wieder eine lockere zahnspange zu bekommen , was ich aber nicht will. Da ich schon mal eine hatte & nciht viel geholfen hatte , weiß ich wie doof das ist wenn man mit ihr im Mund reden muss .

ich lisbel so schon etwas , aber kann das wirklich am überbiss liegen ?

will nicht zum zahnartzt , weil er mir sofort wieder eine lockere Zahnspange empfielt. also leute , wie schaff ich das acuh ohne zahnartztbesuch ?

Hat da jemand paar Ideeen ? :)

...zur Frage

Der Zahnarzt sagt du brauchst keine Zahnspange!

Hallo, Also der Zahnarzt sagt du brauchst keine Zahnspange! Abwohl ich unten krumme zähne und einen Überbiss habe 8 mm! Also ich will lieber eine Zahnspange statt komische krumme Zähne! Was soll ich denn tun?

LG Mandelpudding

...zur Frage

Mit 17 noch eine feste Zahnspange?

Hallöchen zusammen,

also ich bin 17, w und hab seit ich meine 2. Zähne hab, schiefe Zähne und einen Überbiss.

Mit 10, war die Diskussion groß ob ich eine Zahnspange bekomme... Ich hab sehr wenig Zahnschmelz, deswegen hat mein Kieferorthopäde gesagt ich darf keine feste Zahnspange tragen, da sonst meine Zähne unter der Spange kaputt gehen würden. Ich hab mich damals drauf eingestellt dass ich mit 18 eine Schiene bekomme, die mein Überbiss korrigieren soll.

Nun war ich gestern bei meiner Halbjahreskontrolle und mein Zahnarzt fing auf einmal wieder von der Zahnspange an. Er sagte, wegen meiner besser gewordenen Zahnhygiene und weil mein Zahnschmelz sich vermehrt hat wär es jetzt gut doch noch eine Zahnspange zu tragen. Auch wegen der Schönheitskorrektur.

So und jetzt steh ich da. Mit 17 noch ne Zahnspange? Das ist doch ziemlich auffällig so ein Draht im Mund. Und natürlich bin ich mir auch ganz schön unsicher wegen der Gefahr dass dann am Schluss doch noch meine Zähne kaputt sind.

...zur Frage

Hallo ich habe heute neue gummis bekommen um meinen überbiss zu korrigieren

Ich habe eine feste zahnspange und einen überbiss. Und um den Unterkiefer nach vorne zu ziehen muss ich Gummis unten in die spange und oben reinmachen. Leider weiß ich nicht wie ich die Gummis einsetze und wollte fragen ob jemand weiß wie man das macht??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?