Kann man einen Überbiss allein durch eine Zahnspange korrigieren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, ich! Ich war bei 15 Zahnärzten. 14 sagten, ich müsse operiert werden. Einige lehnten die Behandlung sogar als zu kompliziert ab. Der 15. meinte, eine Zahnspange reicht. Sie reichte auch. Mir wurden keine Zähne gezogen, nichts operiert. Ich habe noch immer einen leichten Überbiss von etwa 2mm, aber den haben alle in meiner Familie und der stört nicht weiter.

Hatte selbst einen Überbiss und musste jahrelang eine feste Zahnspange tragen. Mir wurden sogar 2 Backenzähne gezogen um im Oberkiefer Platz zu schaffen. Von Op habe ich nie etwas gehört (außer das Zähneziehen eben) und es hat wunderbar funktioniert :-)

Das hängt von der Art und Ausgeprägtheit des Überbisses ab, da hilft nur, die Regulierung über die Spange abzuwarten.

Was möchtest Du wissen?