Kann man einen Turbolader in ein Flugzeug einbauen, oder gibt es bereits Flugzeuge die das eingebaut haben?

5 Antworten

Hier geht es doch um Kolbenmotoren, die mit einem Abgasturbolader aufgeladen werden, oder?!

Gibt es schon lange, zum Beispiel bei den Motoren von Continentel und Lycomming sind sie an der der Zusatzbezeichnung T, TS, gekennzeichnet

Beispiel TO 360 :TURBOCHARGED OPPOSITE ENGINE mit 360 cu/inch Hubraum =TURBO BOXER MOTOR 5,8 l Hubraum

oder so ähnlich.....

Klar gibt es die, diverse Kolbenmotoren haben Turbolader eingebaut, ansonsten gibt es auch die Turbinen bzw Propellerturbinen

Natürlich! Gab es schon im letzten Jahrhundert und gibt es immer noch.

Turbolader 118er BMW defekt

Hallo zusammen. Es geht um meinen 118er BMW/Diesel. Der Turbolader war defekt, die Werkstatt hat einen neuen eingebaut und bei der Testfahrt ging der Injektor am Zylinder 4 defekt. Frage, kann der defekte Turbolader den Injektor beschädigt haben? Oder hat die Werkstatt Mist gebaut? Woran kann das liegen??? Um Rückmeldungen würde ich mcih freuen. Danke!

...zur Frage

Gibt es auch Flugzeuge ohne Kondensstreifen?

Bis jetzt habe ich nur Flugzeuge gesehen die eine lange Rauchwolke hinter sich hatten aber gerade eben hab ich ein Flugzeug gesehen das sehr schnell geflogen ist aber keine Rauchwolke hinter sich gezogen hat, oder gibt es mittlerweile Flugzeuge die elektrisch fliegen?

...zur Frage

Turbolader für Sprinter C313i Defekt erst 2 Monate alt!

Habe einen generalüberholten Turbolader 720€ vor knapp 2 Monaten einbauen lassen. Jetzt nur nach ca. 20.000 km geht der kaputt. Wie kann so was passieren, beim auswechseln wurde alles Richtig gemacht. Selbst einen neuen Druckwandler wurde eingebaut! Was für Ursachen könnten das sein?

...zur Frage

Turbolader erneuern 206CC Dauer in der Werkstatt?

Bei meinem Fahrzeug Peugeot 206cc musste der Turbolader erneuert werden. In der ersten Werkstatt war im Kostenvoranschlag eine Zeit von 3,2 Stunden angegeben. Die Werkstatt, die jetzt die Reparatur durchgeführt hat (auch eine Fachwerkstatt) hat laut Rechnung 8,5 Stunden gebraucht. Kann dieser Unterschied tatsächlich sein? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Turbolader in einen Ford Mondeo V6 Ghia?

Hallo, ich habe letztens sehr günstig einen Ford Mondeo V6 ghia von 1997 erstanden der Motor ist noch in sehr guten Zustand und ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob der kommulativ mit einem Turbolader ist. Wenn es geht gerne verlinken!:) Danke im Vorraus:))

...zur Frage

Größerer Turbolader für 1,9 TDI 1Z VW Audi?

Hallo gibt es größere/andere Turbolader die beim TDI 1Z passen? Habe eine Chip und hätte gerne einen "standfesteren" Turbo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?