Kann man einen türkischen Pass per Post verlängern lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meiner Frau (Brasilianerin) ging das auch per Post über das Generalkonsulat in München. Formular gab´s auf der Webseite. Das türkische Generalkonsulat scheint aber keine Webseite zu haben, jedenfalls habe ich keine gefunden. Vielleicht rufst du mal dort an und informierst dich.

Warum gehst Du nicht einfach hin? Per Post werden die das nicht machen, schließlich wollen sie Dich auch persönlich identifizieren. Sonst könnte ja jeder Terrorist einen Pass stehlen und einfach verlängern lassen.

Erstens wegen der hohen Spritpreise, zweitens verlangen die eine Meldebestätigung der Einwohnerbehörde, die der Betreffende persönlich abgeholt hat. Von Terroristen distanzieren wir uns.

1
@micka1966

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Du persönlich dort vorsprechen mußt. Über diese Vorschriften wirst Du Dich auch mit dem Hinweis auf die hohen Spritpreise nicht hinwegsetzen können

0
@monja1995

ja, klar. Jetzt wissen wir jedenfalls Bescheid und machen uns mitsamt der Meldebestätigung auf den Weg. Ist vielleicht auch besser so.

1