Kann man einen Traum in der nächsten Nacht weiterträumen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sei froh das du überhaupt etwas schönes träumst. Ich habe auch des Öfteren viele schöne Träume gehabt und warte vergeblich darauf das die Fortsetzung kommt. Du selber kannst nicht bewusst entscheiden was du träumst.

Flupp66 28.10.2012, 22:24

Doch kann man lernen. -> luzides träumen bzw klar träumen.

0
Borderline69 28.10.2012, 22:39
@Flupp66

Kenne ich auch schon aber kennst du irgendeinen der das kann?

0
Flupp66 28.10.2012, 23:16
@Borderline69

Ja einige. Mich selbst mit eingeschlossen. Hab so unter anderem auch erfolgreich meine Alpträume bekämpft.

Sonst würd ich das doch nicht empfehlen ;-))

0
Borderline69 28.10.2012, 23:35
@Flupp66

Bis jetzt brauchte ich sowas nicht. Ich habe seit langem wirklich nichts geträumt, auf jeden Fall kann ich mich nach dem Schlaf nicht mehr daran erinnern wovon ich geträumt habe. Hat das eine Deutung, weiß das jemand? ;)

0
Flupp66 28.10.2012, 23:48
@Borderline69

Du träumst jede Nacht, du erinnerst dich nur nicht. Also 0 Traumerinnerung ;-))

Wenn dich das interessiert, man kann auch seine Traumerinnerung trainieren bzw verbessern. Erinnere mich jetzt bis zu 5 Träume pro Nacht manchmal. ;-))

Naja, was heißt brauchen ... es ist wirklich toll, seine Träume zu beeinflußen/ steuern. Was man alles machen kann.

0
Depolt3 29.10.2012, 15:56
@Flupp66

Wow 5 Träume?Ich kann mich meistens nur an den Letzen erinnern und ein Teil vom Anfang.

0

Hey,

Ja, könnstest du schon. Dazu müsstest du aber erstmal lernen, deine Träume zu beeinflußen bzw zu kontrollieren.

-> luzides träumen bzw klar träumen.

Gibt dazu auch eine Klartraumwiki und ein Klartraumforum.

klartraumforum.de

Liebe Grüße, Flupp

Du kannst lernen luzid zu Träumen.Sprich: Du erlebst deinen Traum völlig klar und bewusst und kannst alles machen was du möchtest.So kannst du jedes mal wenn du luzid bsit das Träumen, was du möchtest.

Schau mal im Internet, gibt Haufen Seiten die dir sagen, wie du das machen kannst und was du beachten musst.

Ne idee hab ich nicht aba ich hab schonmal erlebt das ich einen traum weitergeträumt hab. Nicht den selben gesehen sondern weitergeträumt!

Edelplastic 28.10.2012, 20:38

Als Kind hatte ich das auch.

0

Was möchtest Du wissen?