kann man einen titulierten saldo löschen aus der schufa

4 Antworten

Nein das mus der machen wo du die Schulden hast

habe gelesen, auch wenns erledigt ist verjährt es erst nach 30 jahren, kann das stimmen

Wenn er tituliert ist, hast Du wohl Pech. Erst drei Jahre nach Erledigung zum 31.12. des Jahres wird der Eintrag nicht mehr sichbar sein.

Schufa Abwicklungskonto nach Speicherrist bereinigt aber noch nicht gelöscht?

Hey Leute, ich ha da mal ein bescheidenes Anliegen: Frage 1: Ist ein Abwicklungskonto von Universum-Inkasso generell ein Negativ-Eintrag bei der Schufa??

Frage2: Am 30.03.2012 habe ich die titulierte Forderung per Vergleich ausgeglichen. Der titulierte Saldo war in meiner Schufa aufgeführt. Ich habe durch stöbern im Internet erfahren, dass titulierte Forderungen nach 3 Jahren taggenau gelöscht werden... Der titulierte Saldo steht jetzt auch nicht mehr in meiner Schufa, aber der Eintrag vom Universum Inkasso besteht noch mit einem Saldo von 1500 € und der Erledigungsvermerk vom 30.03.2012!! Ist der Eintrag weiterhin negativ? Und wenn ja, kann ich den löschen lassen? oder muss ich das Kalenderjahr abwarten??

Vielen Dank im voraus...

MfG Piwi

...zur Frage

Kann einer mir die Schufa Auskunft erklären?

Saldo Hat ein Vertragspartner einen Vertrag des Verbrauchers gekündigt, informiert er die SCHUFA in regelmäßigen Abständen über den noch offenen Forderungsbetrag inklusive Zinsen und Bearbeitungsgebühren. Gemeldeter Forderungsbetrag: 1314 EUR Datum des Ereignisses: 02.02.2015

Saldo Hat ein Vertragspartner einen Vertrag des Verbrauchers gekündigt, informiert er die SCHUFA in regelmäßigen Abständen über den noch offenen Forderungsbetrag inklusive Zinsen und Bearbeitungsgebühren. Gemeldeter Forderungsbetrag: 95 EUR Datum des Ereignisses: 05.03.2015

Meinen die damit das man 95 € mehr hat seit dem 5.3. oder das man nur noch 95 Euro zahlen muss ?

...zur Frage

Wie verbessere ich meine Bonität?

Servus Leute, und zwar hätte ich mal eine Frage . Ich habe momentan 3 Kredit laufen mit sehr hohen Zinssatz und möchte diese nun umschulden zu einem Kredit mit niedrigen Zinsen. Ich habe in der Vergangenheit und in der letzten Zeit bei vielen Banken angefragt jedoch immer eine Absage erhalten. Durch eine Onlineplattform habe ich nun meinen Bonitätsindex erhalten dieser liegt laut Angaben bei 889. laut Internet bedeutet es dass ich eine sehr sehr schlechte Bonität habe sprich die schlechteste die es nur gibt.  Meine Frage ist nun ob es eine Möglichkeit gibt diesen score  zu verbessern beziehungsweise wie lange es dauert bis dieser sich von alleine beruhigt.  Ich habe bis jetzt laufende Kredite immer zurückgezahlt und noch nie eine Rate ausgesetzt beziehungsweise eine Mahnung erhalten.

...zur Frage

Für was benötige ich die Schufa-Auskunft?

Ich kann mir bei der Schufa eine kostenlose Datenübersicht nach § 34 BDSG einmal jährlich einholen lassen. Ebenfalls kann ich zusätzlich eine Bonitätsauskunft für 24,95 Euro beantragen. Wo liegt da der Unterschied? Für was benötige ich was?

...zur Frage

Was bedeutet Saldo tituliert bei einer Schufa ich will meine Schulden zahlen wo kann ich das jetzt machen beim Gerichtsvollzieher?

...zur Frage

Schufa Eintrag 000

Ich habe folgenden Schufa Eintrag:

Saldo Fälligstellung mit Kontonummer und Betrag

Saldo Fälligstellung und Saldo

Warum ist noch der Saldo nach einiger Zeit aktualiesiert?

Wann erfolgt die Löschung?

Erfolgt auch eine Löschung auch nach drei Jahren wenn nicht gezahlt wird? Dies hat die _Schufa mitgeteilt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?