Kann man einen Text schreiben ohne ihn zu bewerten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja. Und zwar indem du die Bewertung weglässt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man schreibt dafür einfach einen sachlichen Text, oder einen Bericht, worin (nur) die Fakten vorkommen. Aber irgendwie bringt man in fast alles eine persönliche Wertung ein, sei es nun durch die Wortwahl oder die Wahl der (für den Text relevanten) Fakten. Also irgendwie ja und nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte das nicht möglich sein?

"Vom Eis befreit sind Alpen und Pässe, weils Klima es wandelt sich."
Frei übersetzt nach Goethe "Vom Eis befreit sind Flüsse und Bäche, durch des Frühlings holden, belebenden Blick".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm ... ja.

Du schreibst über das Wetter, sagst aber einfach nicht, dass du Hitze nicht magst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?