Kann man einen termin beim hausarzt machen mit?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es gibt Untersuchungen zur Gesundheitsvorsorge, die von den Krankenkassen getragen werden, und zwar sowohl für Kinder und Jugendliche als auch für Erwachsene.

Hier findest du eine Auflistung: http://www.tagesspiegel.de/themen/frau-und-mann/vorsorge-check-up-auf-kassenkosten/13573170.html

Wenn du ansonsten einen "Check-up" willst, kannst du den auf eigene Kosten machen. Manche Kliniken bieten richtige Programme dafür an.

http://gesundheitscheck.de/check-ups/der-komplette-gesundheits-check-check-up

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Kinder und Jugendliche bis zum 18 Lebensjahr und für Erwachsene ab 35 gibt es regelmäßige Vorsorge- und Früherkennungsuntersuchungen, die von dengesetzlichen Kassen bezahlt werden. Zwischen 18 und 34 zahlen die Kassen i.d.R. allerdings keine allgemeine Früherkennung.

Ich gehe alle 2 Jahre zu meinem Hausarzt und mach ein Check up das ist nur Urin abgeben  und Große Blutbild das ist für mich das Wichtigste Termin muß man machen  wegen Blutabnahme Nüchtern kommen !

Du kannst eine Gesunden Untersuchung machen lassen, das ist Grund genug

Nennt sich Check Up. Vermutest du etwas oder hast Probleme, sprich es auch direkt an.

Kommentar von Trenger
18.06.2017, 09:17

So nennt sich das in USA. In Deutschland sagt man Vorsorgeuntersuchehrung.

0

Ich möchte eine Vorsorgeuntersuchung machen lassen 

Das reicht

Genau so! möchte ein routinemäßige Untersuchung 💊🌡💉

Nein, das steht dir ab einen gewissen Alter alle 2 Jahre zu

Das kann man so machen

Es funktioniert auch, wenn du dich einfach zu einer Vorsorge-Untersuchung anmeldest. Du musst nicht gleich ein denglischew Wort verwenden :-)

Was möchtest Du wissen?