Kann man einen Telekom Router nur über lte anschließen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi xElVanillo,

ich bin bei deiner Frage noch nicht ganz dabei. Aber wir kommen sicherlich auf einen Nenner. ;-)

Also generell bieten wir ja zwei Speedport Router an, mit denen man das LTE-Signal verarbeiten kann.
Einmal den Speedport LTE II und den Speedport Hybrid.

Der Speedport LTE II kann an einem unserer via Funk Anschlüsse genutzt werden. An diesem Anschluss nutzt man ganz normal die Telefonie und das Internet wird dann über LTE geliefert.

Bei unserem Hybrid-Anschluss ist es etwas anders. Da schaltet der Speedport Hybrid bei ausgeschöpfter DSL-Bandbreite das LTE-Signal dazu. Muss dann aber auch wie bei dem via Funk-Anschluss in Kombination mit dem passenden Tarif genutzt werden.

Hast du denn schon einen Speedport bei dir zu Hause, bzw. nutzt einen der von mir beschriebenen Anschlüsse?

Ich freue mich auf eine Antwort von dir und hoffe, dass ich dir mit den Infos schon eine Antwort liefern konnte.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Ja klar gibt es das das sind Sim Sticks die steckst du in den Router(Fritz Box) und hast Handy Internet da gibt es noch extra Mobile Router die nicht viel Kosten :)

Was möchtest Du wissen?