Kann man einen Spiele Laptop durch externe Geräte schneller machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

einige Laptops unterstüzen Docking Stationen und ebenfalls externe Grafikkarten. Hierfür ist am Laptop jedoch eine Schnittstelle erforderlich die direkt auf den PCIe-Bus zugreifen kann (z.B. Intels Thunderbolt).

Es gibt auch sehr kompakte GamingPC, so ist z.B. problemlos möglich eine R9 Nano auf einem mini-ITX Board unterzubringen, dazu eine Kompaktwasserkühlung für die CPU (das Gehäuse braucht dann natürlich mindestens 2x120 mm Öffnungen), allerdings ist die Hitzeentwicklung bei den neuen Skylake Prozessoren so gering, dass vermutlich auch der Boxlüfter ausreicht.

Das ganze kann dann in einem niedlichem ITX-Cube verbaut werden (manche Hersteller, wie z.B. Bitfenix, bieten sogar welche mit Tragegriffen an).

Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy40629
10.05.2016, 11:11

Danke, ich werde mir das ansehen. Das man das ITX nennt, das wusste ich nicht.

0

An manchen Laptops lassen sich externe Grafikkarten anschließen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy40629
10.05.2016, 10:52

Ich habe mir gerade überlegt, wenn man den PC komplett mit Wasser kühlt, dann sollten alle Komponenten in einen Schuhkarton passen.Aber dann wird die Wasserkühlung sicher sauteuer.

0

Was möchtest Du wissen?