Kann man einen speziellen aufbauseminar bei einer mpu stelle (wegen Alkohol ) während die mpu läuft (alkohol) machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich vermute jetzt mal, du meinst das "besondere Aufbauseminar für alkohol- und drogenauffällige Fahranfänger", das während der Probezeit fällig wird?

Das kann man unabhängig von der MPU absolvieren, wird aber nicht von allen BfF angeboten (mWn nur TÜV & Dekra).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heißt, er macht seine MPU? Die MPU ist ein einmaliger Termin.

Während der Vorbereitung kann er natürlich entsprechende Seminare besuchen (was sich in der Regel auch positiv auswirkt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Godfarmer
22.02.2017, 09:28

Er macht noch die Abstinenz wegen alkohol und die frage geht ob er während er sich auf die mpu vorbereitet schon ein aufbauseminar machen kann um ihn nach der mpu nicht mehr zu machen

0

Was möchtest Du wissen?