kann man einen sonnenstich im wasser bekommen?

3 Antworten

Natürlich! Wenn du länger Zeit nichts trinkst und dazu noch lange im Wasser bist, trifft dich die Sonne genauso stark wie außerhalb des Wassers.

Das Wasser reflektiert die Sonnenstrahlung. Also immer nur Tauchen, in Deinem Fall niemals den Kopf aus dem Wasser nehmen.

Nee im wasser ist die Sonne total ungefährlich

Danke! Jetzt weiß ich dass ich mir keine Sorgen mehr machen muss! Nein ernsthaft, bei nem Sonnenstich geht es ja ums Überhitzen und wenn man in (kaltem) wasser ist, geht das ja nicht...oder?

0

erkältung oder sonnenstich

Hallo ich habe heute schonmal eine frage gestellt weil ich nach 4 stunden schwimmen in praller sonne kopfweh und übelkeit bekommen habe, nun habe ich aber vergessen hinzuzufügen dass ich leicht erkältet bin, also schnupfen und husten, doch die kopfschmerzen sind echt krass und mein kopf ist rot und heiß, aber meine nase juckt permanent daher wollte ich fragen ob ich vllt nicht doch nur ne erkältung hab, oder beides???wenn ich im bett liege habe ich das gefühl mein kopf platzt gleich und ich bin total erschöpft einziges problem morgen KAin englisch is es eine erkältung oder doch ein sonnenstich LG Punktxxx

...zur Frage

habe heute ca 6 Std in der Sonne gearbeitet und sie schien fast die ganze Zeit auf meinen Kopf kann man dadurch eine sonnenstich bekommen??

Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Kann man wegen übertriebenen Sonnenbrand und leichtem Sonnenstich krank geschrieben werden?

Hallo,

Ich bin gestern zu lange am Baggerweiher gelegen und nun ist mein ganzer Körper dunkelrot, ich kann mich nicht mehr richtig bewegen ohne starke schmerzen zu haben, ausserdem habe ich Kopf und Magenschmerzen weshalb ich glaube einen leichten Sonnenstich bekommen zu haben.

Kann ich mich wegen dem krank schreiben lassen, weil mir tut echt alles weh -,-

PS: Ich bin 17 und im ersten Lehrjahr, also es ist nicht wirklich dramatisch wenn ich mal 1 Tag fehle

...zur Frage

Sonnenstich - Freibad?

Hallo, war heute um halb 2 im Freibad und mein Handtuch lag die ganze Zeit in der Sonne, also wenn ich auf dem Handtuch war, war ich in der Sonne. Bin eigentlich regelmäßig ins Wasser gegangen und habe auch genug getrunken. Habe jetzt einen Sonnenbrand im Gesicht unter den Augen. Bin um ca. 18 Uhr abgehauen und jetzt seit ca 1 Stunde ist mir schlecht, aber nu schlecht. Schlapp bin ich auch aber das ist denke normal, wegen der Sonne.

Was meint ihr ?

Habe sowas eigentlich noch nie gehabt, also einen Sonnenstich...

...zur Frage

Sonnenstich - Kann nicht schlafen

Hey Keute habe heute glaube ich Einen Sonnenstich bekommen jedenfalls ist mir kalt und Übelkeit habe ich auch mein Kopf brennt meine Arme brennen aber Kopfweh habe ich nicht...Und jetzt will ich gerade Schlafen aber immer wenn ich das Versuche bekomm ich Schüttelfrost und Übelkeit und Schwindel was soll ich tun ?

...zur Frage

Wie lange in 13 Grad kalten wasser aufhalten

Hy, ich habe eine Frage. Und zwar hab ich morgen frei und will ins Freibad gehen. Die Wassertemperatur ist aufgrund das es in den letzten Tag eher kalt gewesen ist bei nur 13 Grad. Hat einer eine ahnung wie lange man in so kaltem wasser schwimmen kann bzw sollte? Ohne davon bleibende schäden zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?