Kann man einen Sixpack bekommen mit heimtraining?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo! Ja - aber nur wenn Du absolut kein unnötiges Fett hast. Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. 

Ein Sixpack kann selten allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift. Hast Du unnötiges Fett so brauchst Du eine Diät oder Ausdauersport.  

Geht dann aber leider an Deine anderen Muskeln, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es täglich durchziehst und dich immer steigerst na klar. 

Aber du solltest natürlich auch auf deine Ernährung achten. Schau die Übungen im Internet an, da gibt's noch viele mehr als nur die üblichen Sit Ups und dann kannst du dir eine Art Trainigsplan erstellen. 

Im Fitnessstudio mache ich eigentlich auch nie etwas mit den dort vorhandenen Geräten sondern immer meine Übungen auf der Matte und es ist sehr effektiv. 

Viel Erfolg 💪🏽

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du musst unbedingt für 50€ im Monat die Sit ups im Fitnesscenter machen !!!

Google mal streetworkout da gibt es genug übungen um ein fuckn sixpack zu bekommen! Fuß-Basketballer haben meist auch ohne diesen kram ein sixpack! Wichtig ist deine ernährung !! Wenig Fleisch viel Fisch Salat und kein Fastfood sind schon die halbe Miete. Laufen + Sit ups + Seilspringen geben dir den Feinschliff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, nur siehst du den dann kaum. Um den sixpack sichtbar zu machen musst du deinen gesamten Körper trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar, du müsstest es dann aber regelmäßig machen + natürlich eine gesunde Ernährung. LG ollig1 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ernährung ist für ein Sixpack wichtiger, wenn du jetzt viel trainierst und die Muskeln grösser werden du aber dein Fett nicht los wirst, wirst du dicker aussehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nicht ! Es ist nicht wichtig wie viele sit ups du machst sondern die du deine Bauchmuskeln beanspruchst. Es geht um die Beugung je stärker du dich beugst und sie belastet desto besser kontraktion des Muskel. Esse auch Broccoli es verbessert Fett abbau im Bauchbereich aber Trainieren musst du trotzdem sei es 10 Minuten Hauptsache hartes Training und natürlich musst du minimum mit 4-5 Monaten Rechnen grob aufbauen kann jeder... Aber Fit und kräftig brauchst eine Gewisse Mentalität die du dir aneignen kannst wenn du zielsträbig trainierst.

Musst du nicht unbedingt Fitnesstudio gehen draussen geht es auch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja - möglich schon, ist aber nicht sinnvoll es so zu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kommt drauf an wie viel und wie häufig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Andere Übungen können nicht schaden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?