Kann man einen schwarzen Küchen Wasserhahn aus Messing mit einer Scheuerspirale reinigen oder wird der so zerkratzt?

2 Antworten

Ich weiß zwar nicht, was eine Scheuerspirale ist, aber Armaturen zu scheuern ist bescheuert. Wenn eine Armatur verkalkt ist, löst man den Kalk mit Essig - eventuell, indem man sie mit einem essiggetränkten Wattebausch umwickelt. Und polieren kann man sie mit Poliermittel. ABER JA NIE EINE ARMATUR SCHEUERN!!!

dafür gibt es   AKO Pads ! ( Aluminiumwolle mit Seife )   danach Chrompflege-Creme .

Kalkflecken auf Wasserhahn?

Kennt jemand ein wirksames Mittel gegen Kalkflecken auf dem Wasserhahn. Ich habe schon einige Produkte (auch Kalkentferner) ausprobiert, aber nichts hat geholfen.

...zur Frage

Wie reinige ich oxidiertes Kupfer und Messing

Kupfer und Messing reinigen

...zur Frage

Wenn ein Küchen Wasserhahn tropft obwohl der zu gedreht ist verbraucht der dann so Wasser?

...zur Frage

unterm Wasserhahn reinigen

Mein Wasserhahn im Bad ist ins Waschbecken geschraubt. Wie kann ich die Stelle am Becken, wo der Hahn eingebaut ist, reinigen. Es bleibt immer grüner Kalk am Becken.

...zur Frage

Wie entfernt man Algen an der Wasserleitung?

Hallo an alle Hausfrauen und Hausmänner:

Nach dem Tod meiner Oma haben wir Enkel die Ehre ihr Haus aufzulösen und sind dabei über Algen oder so ähliches an den Wasserhähnen im Bad gestolpert.

Da Oma in der Zeit vor ihrem Tod etwas schusselig war, hat sie sich immer in der Küche heißes Wasser in eine große Schüssel gefüllt und sich dort gewaschen.

Also wurden die Wasserhähne im Bad seit Monaten nicht mehr benutzt,

tropften aber gemütlich vor sich hin.

Und haben Algen angesetzt.


Wie kriegen wir diese Algen jetzt wieder von den Wasserhähnen runter ?

Wir wollen ja schließlich das Haus verkaufen oder vermieten ...


PS: keine Kommentare bitte warum keiner nach der Oma geschaut hat, weil wir hatten ne Sozialstation dafür engagiert - wie sich jetzt rausgestellt hat, waren die sehr oberflächlich...

 

...zur Frage

Wie heißt der Anschluss am für Wasserhahn in der Küche?

Ich versuche bereits seit Wochen herauszufinden, wie der Anschluss der Standard Schläuche meines Wasserhahns der Küchenspüle heißt? Ich würde mich sehr über eine Angabe für Innen Gewinde und Außengewinde freuen. Letztendlich versuche ich einfach diesen Schlauch des Ausgangs meiner Umkehrosmoseanlage, welcher insgesamt ca, 6mm insgesamt Durchmesser hat an meinen Standard Küchen Wasserhahn anzuschließen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?