Kann man einen Schwangerschaftstest immer machen?

7 Antworten

Von Frühtests, die schon vor der erwarteten Periode ein Ergebnis versprechen, möchte ich dir abraten. Die "Fehlerquote" (falsch-negativ) ist einfach zu hoch und stürzt dich nur zusätzlich in ein Gefühlschaos - entweder trügerische Erleichterung oder grundlose Enttäuschung.

Sollte deine Periode auf sich warten lassen, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten
Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Einen Schwangerschaftstest, der ein zuverlässiges Ergebnis liefert, kann man ab dem Zeitpunkt der eigentlichen (nach dem verdächtigen Sex ersten) Periode machen.
Der Test zeigt kein zu zuverlässiges Ergebnis an, wenn er direkt oder innerhalb von ca. zwei Wochen nach dem “ verdächtigen“ Sex gemacht wird.
Ab frühstens ca. 14 Tagen danach zeigt der Test ein hoffentlich verlässliches Ergebnis an.

Ich würde ihn drei Tage nach Fälligkeit der Periode machen... Die kann sich immer etwas verschieben... Um so länger überfällig, um so wahrscheinlicher kann es sein...

Und wenn würde ich den MorgenUrin benutzen.

Tage kommen nicht! schwanger? BITTE HILFE!

Hallo Leute ich habe ein Problem.ich bin über eine Woche überfällig .Pille nehme ich NICHT ich hatte in der Woche bevor ihr mein Tage (geplant) bekommen sollte 3 mal Sex (ungeschützt) mit meinem freund.ich mache mir solche sorgen ob ich vielleicht schwanger bin ?! Soll ich einen Schwangerschaftstest machen ? Bringt so ein test was ? Ich mache mir echt Gedanken Bitte antwortet LG Anni

...zur Frage

Schwangerschaftstest Morgens oder egal wann

Hey & zwar bin ich schon 4 Tage überfällig & habe mir heute einen Schwangerschaftstest besorgt :)

Jetzt hab ich gehört man sollte denn test nur morgens machen.. :S

Also sollte ich lieber bis morgen früh warten oder kann ich denn Test schon heute machen?

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten

...zur Frage

Wodurch ist ein Schwangerschaftstest "falsch" positiv?

Hey ich habe nach Ausbleiben meiner Periode einen Test gemacht der positiv war, eine Woche verspätet sind meine Tage dann aber plötzlich doch noch gekommen. Hab erneut einen Test gemacht, der war dann negativ. Wie kann das sein?

...zur Frage

Schwangerschaftstest von der Apotheke?

Wieviel kostet ca ein SS - Test in der Apotheke?
Sind die teurer als aus dem Drogeriemarkt?

...zur Frage

Ist ein Schwangerschaftstest nach 18 Tagen sehr sicher?

Frage steht oben, der Test zeigte Negativ, ihre Tage sollten in 2 Tagen da sein

...zur Frage

Ich hab keine Schwangerschaftstest zuHause hab ein Ovu genommen?

Ich hätte am 13. Mai eigentlich meine Tage bekommen hab ein Zyklus von 32 Tage ungefähr, hab immer noch nichts bekommen ich hab keine Schwangerschaftstest zu Hause das wegen habe ich Ovulation Test gemacht ich hab drei positive und zwei negative Tests,
Ich hab mal gehört bei Einer Schwangerschaft auch Ovulation Test positiv anspringen was denkt ihr soll ich mir ein Schwangerschaftstest holen oder war das eher ein falsches Ergebnis was soll ich glauben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?