Kann man einen Schwangerschaftstest immer machen?

7 Antworten

Von Frühtests, die schon vor der erwarteten Periode ein Ergebnis versprechen, möchte ich dir abraten. Die "Fehlerquote" (falsch-negativ) ist einfach zu hoch und stürzt dich nur zusätzlich in ein Gefühlschaos - entweder trügerische Erleichterung oder grundlose Enttäuschung.

Sollte deine Periode auf sich warten lassen, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten
Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Einen Schwangerschaftstest, der ein zuverlässiges Ergebnis liefert, kann man ab dem Zeitpunkt der eigentlichen (nach dem verdächtigen Sex ersten) Periode machen.
Der Test zeigt kein zu zuverlässiges Ergebnis an, wenn er direkt oder innerhalb von ca. zwei Wochen nach dem “ verdächtigen“ Sex gemacht wird.
Ab frühstens ca. 14 Tagen danach zeigt der Test ein hoffentlich verlässliches Ergebnis an.

Ich würde ihn drei Tage nach Fälligkeit der Periode machen... Die kann sich immer etwas verschieben... Um so länger überfällig, um so wahrscheinlicher kann es sein...

Und wenn würde ich den MorgenUrin benutzen.

Schwangerschaftstest Morgens oder egal wann

Hey & zwar bin ich schon 4 Tage überfällig & habe mir heute einen Schwangerschaftstest besorgt :)

Jetzt hab ich gehört man sollte denn test nur morgens machen.. :S

Also sollte ich lieber bis morgen früh warten oder kann ich denn Test schon heute machen?

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten

...zur Frage

Schwangerschaftstest von der Apotheke?

Wieviel kostet ca ein SS - Test in der Apotheke?
Sind die teurer als aus dem Drogeriemarkt?

...zur Frage

Wodurch ist ein Schwangerschaftstest "falsch" positiv?

Hey ich habe nach Ausbleiben meiner Periode einen Test gemacht der positiv war, eine Woche verspätet sind meine Tage dann aber plötzlich doch noch gekommen. Hab erneut einen Test gemacht, der war dann negativ. Wie kann das sein?

...zur Frage

Schwanger weil Kondom gerissen ist?

Hallo zusammen. Ich bin 16 und hatte heute meinem Freund Geschlechtsverkehr. Seit einem monat nehme ich die Pille nicht mehr ein. Deshalb hatten wir heute auch mit Kondom. Als er gekommen ist und ihn rausziehen wollte, bemerkten wir das Kondom gerissen war und er somit in mir gekommen ist. Das Problem ist ich weiß nicht sicher ob ich wirklich schwanger werden kann oder problematischer ist bei Leuten die Zöliakie also eine Glutenunverträglichkeit haben. heute hat sie in unserem Dorf weder in Apotheke noch irgendein Arzt offen zu dieser Uhrzeit. Dies wird am Wochenende wohl auch so bleiben. Zudem habe ich gehört dass man die Pille danach innerhalb von 72 Stunden einnehmen kann aber auch nur mit entweder der Erlaubnis der Eltern oder einem Rezept des Frauenarztes. Weiß auch nicht ob das stimmt jedenfalls wäre das jetzt eh zu spät da ich das ganze Wochenende über weg bin. Ich weiß auch nicht ob ich wirklich mit meinen Eltern reden kann eigentlich wollte ich heute mit denen reden allerdings sind die den ganzen Tag über schon nicht zu Hause. Zudem hatte ich dieses Problem schwanger mit 15 letztes Jahr schon mal mit meinem Ex Freund. Da gabs unrichtig Terror meine Eltern muss Jugendamt eingeschaltet blablabla... Die waren zudem Zeit brauch sehr enttäuscht von mir und haben Tage nicht mit mir geredet... Zudem habe ich sehr Angst dass meine Eltern zu sagen früher war ich unzuverlässiger jetzt hat mit Kondom und es ist einfach nur geküsst nur ich habe keine Ahnung wann und wie ich mit meinen Eltern reden soll. Und selbst wenn was bringt das dann die können ja zudem jetzt auch nichts mehr tun was passiert ist ist passiert Montag kann ich höchstens frühestens zum Arzt gehen.

Die Frage ist kann denn überhaupt was passiert sein?

...zur Frage

Ich hab keine Schwangerschaftstest zuHause hab ein Ovu genommen?

Ich hätte am 13. Mai eigentlich meine Tage bekommen hab ein Zyklus von 32 Tage ungefähr, hab immer noch nichts bekommen ich hab keine Schwangerschaftstest zu Hause das wegen habe ich Ovulation Test gemacht ich hab drei positive und zwei negative Tests,
Ich hab mal gehört bei Einer Schwangerschaft auch Ovulation Test positiv anspringen was denkt ihr soll ich mir ein Schwangerschaftstest holen oder war das eher ein falsches Ergebnis was soll ich glauben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?