Kann man einen Schlupfkuchen auch mit Himbeeren backen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gebacken schmecken Himbeeren ...naja, ums vorsichtig auszudrücken, nicht gut. Friere lieber die Himbeeren ein und hole sie dann bei Bedarf heraus. Wenn du die Himbeeren nebeneinander auf ein Backblech legst, damit einfrierst und nachdem sie tiefgefroren sind in einen Gefriebeutel legst, kannst du dir immer eine genau passende Menge holen und sie sind nicht matschig.

guter tipp. werde ich mir merken. lg

0

Ich möchte, obwohl die hilfreichste Antwort bereits gegeben ist, der ich mich anschließe, noch etwas hinzufügen: Himbeeren, diese edlen Früchtchen, sind zum Mitbacken eigentlich zu schade. Ich stelle dir hier einen Link zu zig Himbeerrezepten von Dr. Oetker ein: http://www.oetker.de/oetker/html/default/twaa-6r6clb.de.html?Query=Himbeeren%20backen&geraete=&zutat1=&zutat2=&anlass=&geraete=&teig=&suchart=&myCollectionPage=1 Gleich am Anfang auch Himbeer-Muffins. Sahnetorten bei Hitze kein Problem: Sahne UND Schlaggefäß gut kühlen, aufschlagen, Sofortgelatine dazu, klappt immer. Torte gut durchkühlen, dann hält sie auch das Kaffeetrinken bei Hitze eine Weile durch.

Himbeeren sind nicht so zum Backen geeignet..Mach lieber eine Frischkäsetorte mit Himbeerdecke aus dem Kühlschrank das ist einfach frisch und lecker,,den Rest der Himbeeren würde ich für weitere Phliadel..ia -Torten einfrieren oder Marmelde kochen.

Was möchtest Du wissen?