Kann man einen Samtrock selbst bügeln oder ist das zu riskant?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsicht: die Schneiderin bügelt mit einer Samtunterlage. Rock auf links drehen und Mit Dampf bügeln. Du sollst den Stoff nicht berühren, sondern nur den Dampf wirken lassen. Sonst gibts Bügelflecken.

Ich als gelernte Büglerin würde chicaBlue das Sternchen geben, denn so ist es für die Hausfrau am Besten, ansonsten in die Reinigung geben. G.Elizza

es gibt extra Unterlagen für Samt. Mach es wie folgt. Bügle es von links dann drehst du es und reibst es noch mal mit einer weichen Bürste

Vollnarkose oder Dromicum?

Guten Abend. Ich kriege demnächst meine anderen 2 Weisheitszähne rausoperiert. Nun weiß ich nicht, ob ich mich wieder für das Dormitcum (also diese komische Tablétte oder was das ist) oder für die Vollnarkose entscheiden soll. Ich bin mir unsicher weil die Behandlung auch mit Dormicum letztes mal schon die HÖLLE war (die meinten ich soll Musik zum hören mitbringen, hab ich auch und auf voller Lautstärke gehört aber ich hab noch alles gehört und es hat immer noch wehgetan (trotz betäubung). Da ich halt immer etwas "empfindlich" auf Betäubungsmittel (Spritze) reagiere (starker Schwindel und Kurzatmigkeit) bin ich mir unsicher ob eine Narkose für mich in Frage kommen würde. Ich habe total Angst davor und dass mit wieder scheindelig wird und es wieder wehtun wird.

...zur Frage

Eingebrannter Kunststoff/Plastik - Tshirt

Hallo ihrs,

in mein T-Shirt hat sich leider im Halsbereich Kunstoff bzw. Plastik eingebrannt [schwarze "Flecken"]. Ich weiß leider nicht, wie ich das wieder rausbekomme [Bügeln und Blatt drüber klappt nicht].

Weiß einer von euch weiter?

Wäre echt super!!!

...zur Frage

weisse flecken auf den fliesen

hallo ihr lieben wir haben vor gut einem monat unser bad gefliest. nun ist uns aber aufgefallen das wir seit eins zwei tagen komische weisse flecken auf den fliesen neben dem klo und der waschmaschine haben,da sie anthrazit grau sind,sind sie deutlich zu sehen. wir schon versucht sie weg zu wischen aber das klappt nicht. was koennten das fuer flecken sein und wie bekommen wir sie wieder danke

danke fuer eure hilfe

...zur Frage

Kochfeld (2 Platten), wieviel Watt notwendig/welcher Anschluss günstiger?

Hallo Community,

ich ziehe demnächst um und möchte/muss meinen Herd entsorgen. Aus Platzgründen würde ich gerne auf ein Ceran-Kochfeld umsteigen (entweder eingelassen in die Arbeitsplatte oder zum oben drauf stellen). Nun bin ich unsicher, welchen Stromanschluss ich wählen sollte. Steckdosenanschluss mit Stecker oder Starkstrom (vom Herd)?

Und ist es bei den Kochfeldern besser, wenn die Wattleistung hoch ist oder bedeutet es automatisch auch, dass es dann ein Stromfresser ist? Ist Steckdosenanschluss zu schwach? Hat jemand damit Erfahrung? Ich möchte auf keinen Fall einen Stromfresser kaufen. Ich koche allerdings sehr gerne und fast täglich auf 1-2 Herdplatten und die Platte sollte diese Belastung auch aushalten.

Danke im Voraus.

Viele Grüße Doro

...zur Frage

Selbstbräuner ohne Flecken/Ränder?

Hallo und zwar habe ich sehr sehr helle Haut und selbst wenn ich mich Sonne passiert kaum was ausser das meine Haut nicht gut drauf reagiert (auch im Solarium). Deswegen benutze ich seit kurzer Zeit den st moriz selbstbräuner (braune Mousse), der auch echt gut und der testsieger unter den selbstbräunern  ist. Ich weiß das man um Flecken zu verhindern sich vorher eincremen soll und Vorallem an den Stellen wie Ellenbogen wo die Haut härter ist mehr Creme benutzen soll. Das klappt alles sehr gut allerdings habe ich trotz Creme an den Füßen , Händen und im Gesicht totale Flecken. Und gerade im Gesicht ist es ja am ungeeignetsten :D. Ich habe ständig so komische Flecken im Gesicht und Vorallem um den Mund rum so ein Rand , das sieht schon beinahe wie ich Bart aus und mit Creme scheint es nicht zu helfen :/ und an den Händen gibt's fiese rände und gerade an den Finger Rändern siehts echt unschön aus, hat jmd Vllt gute Tipps wie man das alles am besten aufträgt an diesen Stellen und wie man am besten Flecken und Ränder verhindert ? Danke im Voraus

...zur Frage

Jemand Erfahrung mit Röschenflechte?

Hallo,

gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit Röschenflechte hat?

Hab es jetzt seit ca. 4 Wochen und bin vor 2 Wochen beim Hautarzt gewesen.

Hab es überwiegend an den Innenarm. Paar Flecken an den Beinen und seitlich am Oberkörper. Der Arzt sagte es verschwindet irgendwann von alleine.

Teilweise denke ich, dass es zurückgeht weil man fast nichts mehr sieht und dann sind die flecken wieder total sichtbar und rot. Ist das normal? Auch nach dem duschen sind sie überall sehr gut wieder Zu erkennen.  
Ich drehe langsam durch damit.

Das komische ist auch, dass man keine Schuppen sieht wieder überall zu lesen ist. Auch der "große" erste Fleck ist nicht zu finden.
Außer am Hinterkopf hab ich eine größeren roten Fleck, wo der Hautarzt beim Hautkrebs Screening sagte, es wäre ein Storchenbiss. Aber auch dieser Fleck ist mal heller und kaum sichtbar und dann wieder rot. Kann das zur Röschenflechte gehören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?