Kann man einen Rundrücken und ein Hohlkreuz weggtrainieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein bißchen bringts schon, aber hängt ganz vom Ausmaß der Fehlstellung ab, wieweit man damit was bewirken kann. Und grob gesagt, kann man weniger machen, je älter man ist. So als Training empfehle ich dir, schwimmen zu gehen. Aber nicht Powermäßig, sondern gemütlich deine Bahnen ziehen, auch mal ein paar Bahnen auf dem Rücken.

wie auch dem vorgänger , auch dir ein herzliches dankeschön

0

Viel schwimmen gehen das unterstützt das normale Wachstum. Aber wirklich Bahnen schwimmen und nicht nur rum planschen.

Wusst ich noch garnit^^ danke werds mal versuchn

0

Und genau das würde ich den Orthopäden fragen. Denn nur die können dir sagen ob da etwas machbar ist, oder nicht!

Ich hatte das als Halbwüchsiger. Ich musste damals zum orthopädischen Turnen, wie das heute heißt, weiß ich nicht. Aber ächz, das war anstrengend. Hat aber geholfen.

Extrema sind nie gut,

gewöhn dir eine grade Sitzhaltung an

Mach ich schon immer^^

0
@Stivikivi

eine gute Massage die dir deine entsprechende Muskeln wieder lockert kann was helfen...oder ich glaub das orthopädisches KIESER-Trainig kann was helfen

0
@Zobel

ok danke für die stichworte , werd ihn mal darauf ansprechen

0

frag mal nen physiotherapeuten der kann dir ruckzuck mit nen trainingsplan helfen

Also einfach hingehen oder muss ich mir das vom orthopäden verschreiben lassn? Üebrnimmt die krankenkasse? (bin 16)

0

Super entscheidung getroffen. Orthopede her damit.

Was möchtest Du wissen?