Kann man einen Reisepass für jemand anderen beantragen mit einer Vollamcht?

7 Antworten

Nein, leider ist dies nicht möglich... Du mußt doch eine Unterschrift tätigen und das wirst du für deine/n Bekannte/n nicht tun können. Du kannst nur mit einer Vollmacht den Reisepass abholen, leider.

Fürs Abholen kann man jedoch eine Vollmacht ausstellen. Diese wurde mir zusammen mit der Nachricht geschickt, dass der Pass abholbereit ist.

Nein! Für die Beantragung von Reisepass und Personalausweis muss man selber hin. (Abholen kann es dann ein Bevollmächtigter.) Die neuen Reisepässe haben einen Fingerabdruck, den muss man dort machen, und persönlich unterschreiben muss man schon immer, und direkt bezahlen muss man auch. Alle Ämter haben einen Tag in der Woche Abendöffnung bis 20 Uhr.

PROBLEM! (Verzweifelt...) Es geht um einen vorläufigen Reisepass....

Hallo... Also ich fahre demnächst nach Russland und brauche dafür ein Visum und einen Reisepass. Meine Mutter regelt das und es wird funktionieren. Das Problem ist, dass ich danach nach Amerika für 1 Jahr fahre und dafür benötige ich auch ein Visum. Aus zeitlichen Gründen kann ich den Reisepass, den ich für Russland brauche (Das Visum wird für ca. 3 Wochen in Russland bearbeitet) nicht für das Visum in Amerika gebrauchen (meinen Reisepass muss ich auch in ca. 2-3 Wochen nach Berlin schicken und der bleibt dort eine Weile; die Zeiträume überschneiden sich). Aus dem Grund muss ich (meine Mutter) einen vorläufigen Reisepass beantragen. Den kann ich aber nicht für Russland verwenden (es dauert zu lange, um das zu erklären). Kann ich dann den vorläufigen Reisepass für Amerika (1 Jahr) verwenden ? Ich müsste dann 2 Reisepässe haben, da wenn ich aus Russland zurückkomme, kann ich dann den richtigen auch mitnehmen. Es ist unwarscheinlich kompliziert. . . (sorry) =(

...zur Frage

Zweiten Reisepass beantragen - ist das möglich?

Ich bin vor einiger Zeit in Israel gewesen und möchte nun bald mit einer befreundeten Familie in den Iran fliegen. Allerdings wird dort im Reisepass sicherlich nicht gerne "Israel" gesehen. Habe Bedenken, ob die mich dann überhaupt rein lassen.

Ist es rechtlich gesehen möglich, bei der Behörde einen zweiten Reisepass zu beantragen, eben mit der oben angegebenen Begründung?

Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Reisepass und (allererster) Personalausweis?

Hallo, ich möchte meinen ersten Personalausweis morgen beim Bürgeramt beantragen, weil ich am Samstag 16 werde.

Jedoch wird mein Reisepass genau morgen ablaufen.

Ich brauche aber Reisepass oder Geburtsurkunde als Nachweis, wenn ich den Personalausweis beantragen möchte. Die Geburtsurkunde habe ich nicht mehr.

Brauche ich jetzt etwas anderes zum Vorlegen oder ist es kein Problem wenn der Reisepass genau morgen abläuft?

Lg :)

Habe diese Frage vor 1/2 Stunde gestellt, keine weiterführende Antwort bekommen, jetzt die Frage mal für etwas weniger Hirn formuliert.

...zur Frage

Im jeden Bürgeramt beantragen?

Guten Tag alle miteinander .,,, Wer weiss ob es möglich ist bzw. erlaubt in jedem der Berliner Bürgerämter den Ausweis und Reisepass zu beantragen und nicht direkt im Bezirksbezogenem. Vielen dank und liebe Grüße

...zur Frage

Benötige ich einen Reisepass für Teneriffa?

Hallo ihr lieben. Ich wollte mal fragen ob ich einen Reisepass beantragen muss, wenn ich nach Teneriffa Fliege. Manche meinen, ich komme da mit einem Personalausweis hin, manche sagen aber ich muss einen Reisepass beantragen. Wie lange muss ich auf den denn warten?

...zur Frage

Reisepass überall (in DE) beantragen?

Könnte ich überall einen (express) Reisepass beantragen, oder geht dies nur bei meiner Stadt wo ich gemeldet bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?