Kann man einen Receiver mit einem iMac verbinden?

2 Antworten

Wenn es ein 27" iMac ohne Thunderbolt-Anschluss hast, kannst du mittels eines Adapters dafür den "Target Display Mode" nutzen: https://support.apple.com/de-de/HT204592

Bei neueren Modellen, oder dem 21.5" iMac ohne Thunderbolt, oder noch älteren iMacs, geht das so nicht.

Wenn es dir um das Aufnehmen von Fernsehsendungen geht, könntest du es mit einem Gerät wie dem Elgato Game Capture versuchen.

Das wird nicht viel bringen da der HDMI beim iMac nur ein Augang ist, kein Eingang

Ist dieser Receiver ein reiner Kabelreceiver oder auch ein SAT-Receiver?

Habe einen Humax PR-HD 3000C (auch nutzbar für SKY) zur Verfügung, wollte allerdings fragen ob das auch für SAT geeignet ist, weil im Internet fast nur über Kabel-Receiver gesprochen wird.

...zur Frage

Sky Receiver mit Beamer ohne HDMI-Anschluss verbinden?

Wir möchten unserem Sky Receiver mit einem Beamer verbinden, welcher keinen HDMI-Anschluss hat. Einer ne Idee wie man es machen kann? Danke

...zur Frage

Wie kann ich einen Sky-Receiver und einen Sat-Receiver mit einander verbinden?

Hi Leute, ich habe einen Sky Abo laufen und möchte darauf natürlich nicht verzichten will aber gleichzeitig auch ausländische Sender empfangen. Da dass aber mit dem Sky Receiver alleine nicht funktioniert habe ich mich einen Humax Sat Receiver gekauft und auch angeschlossen. Funktioniert auch einwandfrei. Problem ist aber: da ich nur einen Antennenanschluss habe müsste jedesmal diesen hin und her stecken. Wie kann ich das Problem lösen?

Ich bin absolute Laie und hab keine Ahnung von Technik also bitte verständlich ausdrücken.

Lieben Dank vorweg

...zur Frage

Kann ich ein SAT Kabel mit einem Verteiler an TV und Sky Receiver anschließen?

Hallo

Vorab es geht mir nicht darum, gleichzeitig ein Programm zu schauen und ein anderes aufzuzeichnen.

Es ist nur so. Mein neuer UHD Fernseher hat einen Receiver integriert und ich würde das herkömliche frei empfangbare Programm gern über den TV gucken.

Ich habe aber nur ein Sat Kabel, das vom Dachgeschoss runter in mein Zimmer gelegt wurde, ich kann auch kein zweites verlegen.

Ich habe dann noch Sky+ Festplatten-Receiver.

Ist es möglich, einen Sat Verteiler zu kaufen, von diesem aus schließe ich den TV Tuner und den Sky Receiver an? Ich schaue nie gleichzeitig auf beiden. Ich möchte nur das Umstecken vermeiden.

Also normale Programme über TV Tuner schauen. Sky Programme über Sky Festplatten-Receiver. Ohne Umstecken durch SAT Verteiler. Möglich?

...zur Frage

Kann ich von Scart (Sat-Receiver) auf HDMI (TV) per Adapter verbinden?

Hallo. Mein Satreceiver hat leider keinen HDMI-Buchse, sondern nur Scart. Mein TV hat einen HDMI-Buchse! Nun möchte ich meinen Sat-Receiver mit einem Scartkabel (Sat) per Adapter (HDMI-Stecker) mit dem TV verbinden. Es gibt ja Kabel (1x Scart-Stecker und 1x HDMI-Stecker) bzw. einen Adapter (Scart auf HDMI).

Funktioniert das Ganze überhaupt? Mir ist klar, dass ich kein digitales, sondern nur analoges Bild erhalten. Aber meinen Receiver möchte ich unbendigt nutzen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?