kann man einen receiver mit dem internet verbinden und dann ohne satelliten nutzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

eigendlich nein. die allermeisten satelitenreciver haben ihren lan anschluss nur für die nutzung von mehrwertdiensten... der "normale" fernsehempfang über das netzwerkkabel geht hier nur über die satantenne...

ein guter kumpel von mir z.B. seines zeichens grieche, hat auch einen nezwerkanschluss am reciver und nutzt den um das grischische fernsehn zu decodieren. der empfang selbst geht aber nach wie vor über die gute alte Satelitenschüssel.

um wirklich IP TV sehen zu können, bedarf es entweder eines entsprecehnden vertrages z.B. Entertain von der Telekom, oder eines eigenenen IP Servers... gibts z.B. von Grundig (GSS) da wird die entsprechende box an die satelitenschüssel angeschlossen und dann können bis zu 4, 8 oder 16 Teilnehmer gleichzeitig über das netzwerk fernsehn. das geht am PC, am Smartphone mit der passenden app oder mit einem blueraypaler, cromecast, der PS4 etc... aber auch mit diversen smart tv.

es ist VIELLEICHT sogar mit deinem satreciver möglich, aber um das beurteilen zu können wäre eine genaue modellangabe unugänglich


lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ein LAN-/WLAN-Adapter verbaut ist, dann kannst du den Receiver natürlich auch mit dem Internet verbinden

mit dem richtigen Image (Betriebssystem) am Receiver kannst du dann natürlich auch sogenanntes IP-TV ansehen, da gibt es hunderte Sender, einfach Google nutzen

die meisten Images sind Linux-Systeme, damit kannst du dann auch online-Streams sehen usw.

möglich ist also vieles, Antworten liefert dir Google oder die Suchmaschine deiner Wahl ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der reciever einen internet Anschluss hat kannst du ihn natürlich verbinden. um evtl mediatheken oder andere online inhalte zu schauen. 

aber Fernsehsender empfangen, das geht dann natürlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haben einige DSL Anbieter im Programm glaub ich. Allerdings geht nichts über einen eigenen Sat>ip server ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nen reinen Sat-Receiver hast, dann funktioniert der natürlich auch nur mit ner Sat-Schüssel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knowhoe
13.11.2016, 12:10

bei diesem receiver kann man den lan-kabel rein machen also er hat ein Lan port

0

Was möchtest Du wissen?