Kann man einen rausoperierten Tumor verkaufen?

5 Antworten

Also wenn, dann werden sie gespendet. 
Und eigentlich ist das ja sicherlich verboten - aufbewahren kannst du ihn dir sicherlich, verkaufen aber bestimmt nicht.

Ein unterer Antwortgeber antwortete mit "Infektionsgefahr", bin mir da nicht so sicher, aber wenn es desinfiziert und steril, bruchsicher etc. verpackt ist dürfte dieses Argument eigentlich ungültig sein.

Eher aber würde man es spenden, falls es überhaupt das Museum haben will.

Viele Grüße
Markus | kuchenstylesGF

Verkaufen wohl nicht, aber Besucher damit erschrecken. Ein älterer Bekannter pflegt immer von seinen Diamanten zu faseln und zieht dann einen Becher mit seinen heraus operierten Gallensteinen. Der Erfolg ist durchschlagend! Kein Besucher mag danach noch ein zweites Stück Kuchen essen.

nein wegen Infektionsgefahr und die werden eher gespendet.  

Mein Vater hat Krebs?

Mein Vater hat sich sein lebenlang gesund ernährt, Sport gemacht und nie geraucht oder getrunken. Vor einer Woche wurde ihm ein vermeintlich guter Weichtumor im Nacken entfernt. Der Arzt meinte aber der Tumor wäre komisch gewesen und der Tumor wurde dann zur Untersuchung ins Labor geschickt. Nebenbei hatte mein Vater aber auch eine Entzündung in der Bauchspeicheldrüse . Außerdem sollte er für ein paar Tage zur Untersuchung ins Krankenhaus. Eben haben wir die Ergebnisse erhalten und der Tumor im Nacken war ein Hautkrebs, der aber auch schon gestreut hat. Weiterhin wurden mehrere Tumore im Bereich des Bauches festgestellt. Dies könnte entweder Bauchspeicheldrüsenkrebs oder ebenfalls Hautkrebs sein . Kann es man denn überhaupt zwei unterschiedliche Arten Krebs gleichzeitig haben? Wie gut stehen die Chancen? Ergibt es Sinn dies in einer Speziellen Klinik zu behalten?

...zur Frage

Woran erkennt man, dass ein Meerschweinchen einen Tumor hat?

Hallo :)

Ich wollte mal fragen, woran man erkennen kann, dass ein Meerschweinchen einen Tumor im Bauchraum hat? Also, verhält es sich dann irgendwie anders? Und kann man so einen Tumor, wenn er im Bauch ist, fühlen? Falls ja, wie fühlt er sich?

Ich bedanke mich - im Voraus - schonmal für alle Antworten :)

...zur Frage

Was machen bei Verdacht auf Hautkrebs beim Hund?

Mein Hund hat so 3 langsam wachsende Tumore und der Tierarzt hat die erste gewebeprobe ins Labor geschickt. Die ergab, das durchaus Zellen im Gewebe waren, die da nicht hingehören. Um das genauer zu untersuchen, müsste er jetzt operiert werden und alle 3 Enfernt werden und gründlich untersucht. Und ich kann mich nicht entscheiden ob ich das machen soll. Weil, ich hatte mal ein Pferd, das nach dieser Operation nach zwei Tagen Tod war. Denn wenn der Tumor bösartig is und der Tierarzt macht nur einen minimalen Fehler, dann streut es so schnell, das er stirbt. Nun weiß ich nicht 😔. Denn auch mit einen bösartigen Hauttumor kann der Hund sehr lange gut klar kommen, so lange dieser nicht entartet. Ich kann mich nicht entscheiden.

...zur Frage

Mein Vater hat ein Tumor im Kopf hinter das Auge..?

Mein Vater hat ein gutartige Tumor hinter das Auge der hat sich operiert, der Arzt meine die haben den Tumor alles entfernt und so weiter, und dann hat man in eine kopf Untersuchung im Krankenhaus und meinten alles wäre weg, Aufeinmal sagt der Doktor, "ja vielleicht müssen wir den Tumor strahlen" hab jetzt eine Frage an euch wenn die Ärzte das sagen heißt das der Tumor nicht mehr gutartig ist sondern schlecht? Oder genau andersrum? Und wisst ihr wenn er es strahlen lässt ob es wächst?

...zur Frage

magenspieglung bericht übersetzten.

Hallo zusammen..kann mir vielleicht jemand übersetzten was gemeint ist?

Ösophagoskopie: einführung des gerätes kontrolliert unter sicht.endoskopisch unaufällig im ösophagus.an der cardia streifige kleine fibrinbelegte läsionen.

Gastroskopie: regelrechte anatomische verhältnisse.2Xunters.orthogr ad und in inversion. fundus:(in invension)regelrechte mucosa.cardia schließend Corpus:regelrechte mucosa.faltenrelief regelrecht. Antrum:streifige mucosarötung.pylorus:unauffällig.

Duodenoskopie: tiefe intubation.regelrechte mucosa. entnahme von biopsieb aus dem tiefen duodenum.antrum.corpus.cardia (1-4)

Beurteilung? 1.geringgradige distale refluxösophagitis 2.grades 2.geringgradige streifige antrumgastritis

wäre toll wenn mir jemand erklären könnte was das alles heisst und wozu die biopsien gemacht wurden.verdacht auf tumor?:( leider habe ich nichts erklärt bekommen und auch keinerlei ergebniss ausser das ich in 3 -6 monaten wieder eine machen muss. danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Ist die Beleidigung "HONK" weit verbreitet?

Hallo, mal eine Frage. Ich lese oft das Wort "Honk" als Beleidigung und frage mich ob damit meistens tatsächlich die Abkürzung "Hauptschüler ohne nennenswerte Kentnisse" gemeint ist, oder ob dieses Wort nur verwendet wird weil es : Lustig klingt, oft genutzt wird etc... Sprich, seid ihr der Meinung die meisten Leute möchten damit einfach nur "Du idiot, du Dummkopf" ausdrücken oder meinen konkret den obigen Satz?

Die Frage klingt vielleicht etwas dumm, aber ich schreibe gerade ein Referat über die schmale Grenze von Meinungsfreiheit und Beleidigung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?