Kann man einen Raucherhusten von einer Erkältung eindeutig unterscheiden, also wenn ein Fremder irgendwo hustet (wegen Ansteckungsgefahr und so)?

5 Antworten

Raucherhusten werden oft falsch interpretiert. Ein Raucherhusten bekommt man wenn man aufhört zu rauchen und der Körper überschüssige Schadstoffe aus der Lunge befördert. (Oft gelblicher Schleim). Natürlich kann ein ganz normaler Husten auch schleimig sein deswegen kann man da keine genaue Grenze zwischen Husten und Raucherhusten setzen.

Wenn dann würde ich sagen nur bei schwerem Erkältungshusten. Da kann ich den Schleim raushören, der sich durch das Husten nach oben kämpfen will.

Bei Rauchern mit denen ihrer COPD hört sich das Husten mehr wie Keuchen an und sie keuchen in einer Tour, sehen gräulich aus und mager mit zusammengefallener Statue.

Könnte ich einen raucherhusten haben?

Hallo ich rauche seit 4 Jahren, jetzt wohne ich seit 3 Monaten in einer eigenen Wohnung im 3ten Stock in einer kleinen Wohnung ohne Balkon... Dadurch rauche ich in der Wohnung... Ich hab immer das Fenster offen, tag und Nacht außer es ist wirklich sehr kalt und duftkerzen sind auch immer an es riecht auch nicht nach Rauch in der Wohnung wurde mir auch schon oft gesagt naja auf jedenfall hatte ich eine Erkältung und habe während dieser Erkältung auch geraucht und der husten geht schon seit 2 Monaten nicht mehr weg manchmal ist der husten so schlimm das mir die Luft weg bleibt und ich würgen muss.. Ich rauche ca eine halbe bis dreiviertel Schachtel am Tag... Kann es sein das das jetzt ein raucherhusten ist?! Und was kann ich tun AUßER das rauchen aufzuhören?! Danke für ehrliche und hilfreiche Antworten!! :)

...zur Frage

katze hustet....warum?

mein kater hustet die letzte zeit immer öfter. meine katze macht es auch. hab das früher auch ab und an mal gesehen aber die letzten tage wird es doch häufiger bei meinem kater. meine katze hatte letzten mal niesanfälle. sind die beiden erkältet ? kennt ihr das wenn die katze sich hin hockt den hals nach vorne streckt und dann so rauh hustet und als wenn sie was nach oben würgen will. ist aber mehr nen husten und es kommt auch nichts raus. den katzen geht es gut . der Tierarzt meinte mal zu mir das es nicht sein kann das ne katze haare hoch hustet weil die im magen liegen aber habe ich immer gedacht das es so ist.... mhh komisch. er meinte wenn es öfter so ist muss man mal schauen. ist das echt so das es keine haare sein können ??? und kann es ne erkältung sein ? soll ich noch beobachten oder direkt zu Arzt ? danke

...zur Frage

Wie kann man Zucker und salz auch ohne Geschmacksprobe eindeutig unterscheiden?

...zur Frage

Erkältung Nachbar und Klassenfahrt

Hallo, Meine Freundin hat neben mir noch etwas Husten und ich sitze für zwei Stunden neben ihr weil wir auf Klassenfahrt fahren ... ich will mich nicht anstecken weil wir für 4 tage weg sind und sie hustet eben manchmal. Mich woanders hinzusetzen wäre total gemein und es gibt sowieso keinen freien Platz mehr. Ausserdem hat es grad wie aus Eimern geschüttet... wie kann ich eine erkältung vorbeugen ?

...zur Frage

Husten nach 6 Wochen noch ansteckend?

Hey, ich habe einen Freund der vor 6 Wochen eine Erkältung hatte die schon nach ca. 1 Woche wieder weg war. Allerdings hustet er immernoch obwohl es ihm sonst gut geht. Husten kann aber wohl auch bis zu 8 Wochen noch andauern. Meine Frage: Ist er jetzt noch ansteckend? Und kann Husten (Sagen wir durch damalige Erkältung oder akute Bronchitis) direkt übertragen werden? Ich habe nämliche leichte huster, aber die bilde ich mir vllt. auch nur ein?

...zur Frage

Wiso Huste ich obwohl ich nicht Krank bin?

Alles fing vor ca. 2 Jahren ich war sehr erkältet irgend wann hörte die Erkältung auf aber ich hustette weiter bis heute kann ich es mir nicht erklären wiso aber ich Huste nur wenn ich nicht zu stark konzentriere und wenn jemand anderes hustet oder mich irgend wie daran erinnert muss ich auch Husten ich zähle auf euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?