Kann man einen Radiosender anrufen, um zu fragen wie ein Lied heißt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei Manchen Radiosendern kann man das auf der Internetseite nachsehen. Bei unserem Lokalsender ist es zum Beispiel unter der Rubrik Musikrecherche

Ich merke mir dann immer die Zeit wann der Song lief und gehe dann später gucken :-)

Klar, geht das. Ich kenns auch das immer mehr Radiosender ein Musikarchiv auf ihrer Homepage haben, da kann man dann schauen wie das Lied heißt, welches zur der gesuchten Uhrzet läuft. Ich guck da auch öfters und wurd eigentlich noch nie enttäuscht.

Oder du nimmst schnell ein Stück dieses Liedes mit deinem Handy auf, gehst auf www.midomi.com und spielst es ab und ruck zuck hast du dein Lied ;) du kannst es auf der Seite auch singen, und wenn du einigermaßen die Töne triffst findet er es auch :)

man kann die website des radiosenders aufrufen und den titel nachgucken,da man meistens auf den sites die aktuelle playlist hat..ist jedenfalls bei 1LIVE so;)

Bitte nicht anrufen wegen Liedern. Die Leute wollen arbeiten, und nicht Händchen halten.

wenn die das im internet nicht anzeigen schreib doch mal eine mail an den sender. die haben listen und wissen um welche uhrzeit die was gespielt haben.

nein, aber die meisten radiosender zeigen im internet, um welcher uhrzeit welches lied ist

Versuch macht ja bekanntlich klug.

Was möchtest Du wissen?