Kann man einen Porzellanteller bei 180° in den Ofen stellen?

5 Antworten

es gibt verschiedene arten von porzellanbemalungen. bei normalem bemalen wird die farbe bis ca. 820 Grad gebrannt. dazu muss noch die haltezeit gerechnet werden. der ofen fährt pro stunde etwa 100 Grad hoch.

Kuechenjunge hat vollkommen Recht, auch eine Glasur wird heisser eingebrannt.G.Elizza

normalerweise dürfte das ein porzellanteller aushalten, kritisch dürfte es vielleicht erst ab 250° werden. aber pass auf, porzellan kann die energie (hitze) sehr schnell aufnehmen und gibt sie nur ganz langsam ab. verbrenn dir nciht die finger ;)

22

spielverderber ... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

0

Auf was den Ofen vorheizen?

Hi,

Ich mache später diese Cupcakes: http://cookiescupcakesandcardio.com/?p=4742 , doch weiß nicht, auf was ich den Ofen vorheizen muss. Dort steht 180 °, doch nicht Oberhitze, Umluft oder dergleichen.

Vielleicht kann mir jemand sagen auf welche Einstellung ich den Ofen stellen muss

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Miele Geschirrspüler Fehlercode F11

So,nun war der Monteur da. Ich habe 1 Mal Geschirr gespült mit einem Kurzprogramm und 1 Mal das Reinigungsprogramm laufen lassen. Jetzt steht da F11 in der Fehleranzeige. Und es ist Wasser im Geschirrspüler noch drin. Was ist das denn jetzt wieder? Kann mir da jemand mit der Übersetzung des Fehlercodes helfen? (P.S.: dazu steht nichts in der Bedienungsanleitung..... :-))) Danke Im Vorraus.

...zur Frage

Lebensmittelmotten Loswerden aber wie?

Nur um schlechten Antworten vorzubeugen, wir sind ein sehr reinlicher Haushalt. Ich selbst habe einen Putzzwang. Aber darum geht es nicht. Ich öffnete gestern meinen Gewürzschrank und was muss ich da sehen Motten. Diese Biester haben sich in einer Geöffneten Teebeutelverpackung Heimisch gemacht. Ich habe gleich meine ganze Küche ausgeräumt und geputzt mit Essig und auch Chemischen Reinigern. Weil ich diesen Eckel nicht ertragen konnte. Aber ich finde vereinzelt immer wieder Motten in meiner Küche. Ich habe von Schlupfwespen gelesen hat da jemand Erfahrung damit, muss ich dazu zusätzlich noch fallen auslegen. Danke im Vorraus

...zur Frage

Kuchen sehr dunkel, aber noch lang nicht fertig!?

Hallo ihr Lieben, backe gerade einen Bananenkuchen am Blech. Er ist jetzt ca. 25 min. im Ofen, und zwar auf 180° Umluft. Nach Rezept stimmt das alles, nur soll er insgesamt 40 min. brutzeln. Gut und schön, ABER er ist schön extrem dunkelbraun auf der Oberfläche, neigt fast schon zu schwarz. Ich hab ihn auf mittlerer Schiene und gerade auf 150° runtergedreht. Was soll ich machen, damit er innen nicht roh bleibt, mir aber außen auch nicht verbrennt? Dankeschön im Voraus ;-)

...zur Frage

Was reinige ich am besten mit was?

Es gibt Glasreiniger, Spülmittel, etliche Reiniger für Bad, Küche etc. Oder einfach warmes Wasser..

Ich wollte einfach mal wissen wie ich am besten Klavierlack reinigen kann. Mit Glasreiniger hinterlasse ich fürchterliche Spuren! Bevor ich jetzt noch mehr schmieren anrichte wollte ich mal fragen.

LG Marius

...zur Frage

Wieso muss man den Backofen eigentlich immer vorheizen. Ist das nicht Energieverschendung?

Einen Römertopf muss man ihn in den kalten Ofen stellen, damit er nicht zerspringt.  Aber die Tiefkühlpizza und der Kuchen verlangt immer den vorgeheizten Ofen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?