Kann man einen per Hand geschriebenen Text irgendwie auf den Pc scannen (Word oder so)?

3 Antworten

Die einfachste Lösung wäre, dass du den handschriftlichen Text als (farbige) PDF oder als JPG-Datei einscannst.

MfG

Arnold

Nennt sich OCR, aber ob es das für Handschriften gibt, weiß ich nicht. Google mal nach "Handschrift OCR".

Du kannst dein Schreiben auch fotografieren und als Anhang an die Mail verschicken.

WordPad Text wird überschrieben

Ich hab leider kein Word auf meinem Leptop, noch nicht, aber ich muss einen Text schreiben. Deswegen also in WordPad.

Wenn ich jetzt aber nachträglich im schon geschriebenen Text etwas ändern möchte und ich tippe auf die gewünschte Stelle an der ich etwas ergänzen möchte und schreibe dort, verschiebt sich der Text dahinter nicht, sondern wird überschrieben. Kann ich das abstellen, weil es wirklich nervt!

...zur Frage

Handschift document auf pc in text umwandeln?

Wie kann ich ein document das ich auf arbeit per hand geschrieben habe in text umwandeln? es soll arber ales in seiner zeile usw. Bleiben (per scannen ?)

...zur Frage

Kurze Frage zu Word.

Ich möchte in mein geschriebenen Text ein bild einfügen. Wenn ich das bild einfüge dann verschiebt sich der Text. Wie schaff ich es, dass das bild in der selben zeile ist wie das geschriebe? DANKE

...zur Frage

wie sende ich mein Zeugnis per Mail?

Hallo ich habe mich für eine Schule im Ausland beworben und sie Jahreszeugnisse der letzten 5 Jahre und den nachweis der staatsbürgerschaft ......ich muss das alles per mail senden, aber wie?

Soll ich meine zeugnise einfach fotografieren und dann als Bild datei schicken? doer irgendwie scannen? Aber mit scannen weiß ich nicht wie das geht ..

...zur Frage

Handout per Email schicken damit es ausgedruckt werden kann.

Frage steht oben !

Also wie muss ich das handout schreiben damit das meine lehrerin ausdrucken kann ? Muss ich ein Programm benutzen oder so ?

Danke

...zur Frage

Zettel scannen und Word Dokument erhalten

Hy ich habe öfters gedruckte Zettel mit Links von Internetseiten und wollte nun mal fragen, ob ihr ein Programm kennt, mit dem ich die gescannten Zettel (JPEG oder PDF) als Text auf meinem Rechner (z.B. Word Datei) erhalte? Das Tool sollte allerdings Freeware sein. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?