Kann man einen Ottomoter selber bauen?

4 Antworten

Natürlich, der alte Nikolaus Otto hat sich seinen ersten ja auch selbst gebaut :-)

Aber mal ehrlich, selbst wenn du die ganzen Berechnungen dazu vorne weg läßt, wie willst du den die mechanische fertigung machen? Wie fertigst du einen Kolben, wie ein Pleuel? Wie willst du die Steuerung der Ventile machen, wie willst du einspritzen - gut, da kannst du einen alten Vergaser nehmen und die Kammer händisch anfüllen. Dann wäre es aber schon nicht mehr ganz selbst gebaut. Wenn du einen Zweitakter baust brauchst du zumindes keine Ventile, aber die Kanäle sind auch nicht so einfach zu fräsen.

Schau lieber auf einen Schrottplatz und zerlege einen Motor in seine Einzelteil und baue sie nacher wieder zusammen. Ist garantiert auch interessant und du wirst dabei sicher auch noch was lernen.

Ich würde dir eher empfehlen, einen schon bestehenden Motor zu bearbeiten und daraus z.B. mehr Leistung rauszuholen. Ein Motor aus dem nichts selbst zu konsturieren und zu bauen ist ein riesiges unterfangen. Ich habe auch große interesse in Technik und deswegen tune ich Motoren und das macht unheimlich spass, wenn es später läuft und mehr Leistung produziert als zuvor.

Ja kann man denn der Otto hat auch selber gebaut dazu brauchst du aber eine gute Werkstattausrüstung und eine sehr gute dazu passende Ausbildung - dann geht das. VlG Anubis 57

brikettpresse bauen

also ich will mir Brikettpresse bauen aber ich will das nicht mit so einem Baumarkt Holzspalter bauen wenn will ich was selber bauen ein Hydraulik Zylinder würde bei uns noch herum liegen ( ist halt relativ kurte ) ich hoffe das ich wenn ich eine konisch zulaufende Verengung einbaue das sich das Sägemehl so stark verdichtet

wenn jemand weis wie man so was bau bitte melden und über Tipps und oder Erfahrungen freue ich mich

...zur Frage

Wie kann ich einen Drehmotor selber bauen?

Wie kann ich ein Drehmotor selber bauen

...zur Frage

Bauplan für kleinen motor

Hallo,

ich möchte mir gerne eine Stopfmaschine selber bauen,habe dazu auch schon ne anleitung.Aber nach der Anleitung wird die Maschine mit einer Bohrmaschine betrieben,da ich das aber nich möchte brauche ich irgendwie eine Anleitung wie ich so eine Art motor mit einfachen mitteln und einfach selber bauen kann,in der Anleitung steht die Bohrmaschine muss also der Motor muss eine drehzahlregelung haben und muss eine linksdrehung haben.der motor sollte auch nich zu groß sein.

vielen dank im vorraus

...zur Frage

ich suche eine anleitung wie ich einen Basketballständer selber bauen kann

ich würde ihn gerne aus holz bauen aber brauche dazu eine anleitung

...zur Frage

Suche anleitung wie man einen kartmotor verbindet?

hi will mir ein kart bauen

wie verbinde ich den motor mit den rädern ?

suche anleitung...

danke

...zur Frage

Kann man aus dem Lego Technik Set 8464 einen Bagger bauen?

Gibt es dazu eine Anleitung im Internet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?